Abo

Von Auto erfasst64-Jähriger stirbt bei tödlichem Unfall in Köln-Neuehrenfeld

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbildoptik, Symbolbild, Nacht, Polizei, Einsatz, Hundertschaft, Kriminalität

Symbolbildoptik, Symbolbild, Nacht, Polizei, Einsatz, Hundertschaft, Kriminalität

Ein 64 Jahre alter Mann wird am Samstagabend von einem Auto in Neuehrenfeld erfasst. Kurz darauf ist er tot.

Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Neuehrenfeld ist ein 64 Jahre alter Mann am Samstagabend ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben war der Fußgänger auf der Äußeren Kanalstraße unterwegs, als er von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert wurde.

Gegen 19.10 Uhr sei ein 55 Jahre alter Autofahrer zunächst auf der Äußeren Kanalstraße in Auffahrt Richtung A57 gefahren. Auf Höhe der Hausnummer 318 sei der 64-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen und erwischte den Fußgänger mit der Vorderseite seines Fahrzeugs.

Köln: 64 Jahre alter Fußgänger stirbt bei Unfall auf Äußerer Kanalstraße in Neuehrenfeld

Der 64-Jährige sei anschließend durch die Luft geflogen. Laut Polizeiangaben habe er bei dem Unfall „massive Kopfverletzungen“ erlitten und wurde umgehend in die Uniklinik gebracht. Dem Fußgänger konnte allerdings nicht mehr geholfen werden, er verstarb laut Angaben der Polizei an den Folgen seiner Verletzungen kurz nach Eintreffen in der Uniklinik gegen 21.15 Uhr.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der 55 Jahre Autofahrer stand nach dem Unfall unter Schock, er wurde bei dem Zusammenstoß allerdings nicht verletzt. Ob bei dem tödlichen Unfall ein Sachschaden an seinem Fahrzeug entstanden ist, war zunächst nicht bekannt.

Äußere Kanalstraße: Fußgänger (64) erleidet bei Unfall tödliche Kopfverletzungen

Die Äußere Kanalstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme am Samstagabend an der Unfallstelle zeitweise gesperrt, es kam kurzzeitig zu Staus an der Unfallstelle, die ein wichtiger Zubringer zur naheliegenden Autobahn ist. Die Sperrung wurde nach einigen Minuten allerdings wieder aufgehoben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es sei derzeit noch unklar, warum der Fußgänger plötzlich über die Straße gelaufen war. Unmittelbar an der Unfallstelle gibt es keinen direkten Fußgängerüberweg, die Straße ist in beide Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar. (shh)

Rundschau abonnieren