Die Gewinner der Schull- un Veedeslzöch stehen fest.
Gewinner der Schull- un VeedelszöchDiese Veedelsgruppen sind beim Rosenmontagszug dabei

Der Stammdesch Veedels Jemös hat den Originalitätspreis gewonnen.
Copyright: Meike Böschemeyer
Eine Jury hat auch in diesem Jahr die Gruppen in den Schull- un Veedelszöch bewertet.
244 Punkte hat der Stammdesch Veedels Jemös bei der Wertung des Originalitätspreises bekommen und es damit auf den ersten Platz geschafft. Der Preis ist die Teilnahme am Rosenmontagszug. Den zweiten Platz erhielt der Stammdesch Kölsche Klüngel von 1999 . Den dritten Platz belegt der Stammdesch Kölsche Sonnenkinder.
Den Kostümpreis des Vorstands der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums und der Zugleitung erhielt der Stammdesch Kölsche Klüngel, der ebenfalls beim Zoch am Montag mitläuft.

Der Stammdesch Kölsche Klüngel hat den Kostümpreis des Vorstands der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums und der Zugleitung gewonnen.
Copyright: Meike Böschemeyer
Den Goldenen Lappenclown erhielten die Kölschen Fründe vun 1995, Oberbürgermeister Torsten Burmester wird die Gruppe beim Rosenmontagszug begleiten.

Die Kölsche Fründe vun 1995 bekamen den Goldenen Lappenclown.
Copyright: Meike Böschemeyer
Die Goldene Nähmaschine als Auszeichnung für besonders originelle Schulgruppen wurde in diesem Jahr wieder von der Jury als Anerkennung vergeben.
Preisträger der Goldenen Nähmaschine sind auf dem ersten Platz die Grüneberg-Schule, die 500 Euro erhielt. Die Gruppe war als grüne Papageien verkleidet.
Das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium erhält den zweiten Platz mit einem Preisgeld von 300 Euro. Die Kostüme hatten kunstvoll drapierte Luftballons. 200 Euro erhielt die drittplatzierte Hauptschule Bilderstöckchen, die wie schon in den Vorjahren die Zöch anführte. Die Hauptschüler hatten Fischhüte und blaue Umhänge an.
