Feuerwehr beendet SuchePerson im Aachener Weiher weiterhin vermisst

Lesezeit 1 Minute
aachenerweiher_einsatz

Großeinsatz mit Rettungshubschrauber am Aachener Weiher.

Köln – Großer Rettungseinsatz am Aachener Weiher: Mit Tauchern sucht die Feuerwehr derzeit nach einer vermissten Person in dem zentralen Weiher der Stadt.

Zeugen hatten gegen 12.10 Uhr eine Person in der Mitte des Sees winken und dann im Wasser verschwinden sehen, teilte die Kölner Polizei. Der Bereich ist derzeit weiträumig abgesperrt, auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

aachenerweiher_vermissteperson_002

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchen nach der vermissten Person.

Weiterhin keine Spur von der vermissten Person

Die Einsatzkräfte haben weiter (Stand 14:33) keine Person im Aachener Weiher gefunden. Die Feuerwehr bildete eine Art Menschenkette und ging durch das Gewässer. Auch Taucher hatten das Gebiet abgesucht. Doch es wurde bisher niemand entdeckt. Schüler hatten sich am Weiher aufgehalten und den Notruf abgesetzt.

Kölner Feuerwehr hat Suche beendet

Die Kölner Feuerwehr hat die Suche am Aachener Weiher beendet. Dies teilte die Feuerwehr auf der Nachrichten-Plattform „Twitter“ mit. Es sei keine Person gefunden worden.

aachenerweiher_vermissteperson_001

Zeugen wollen eine winkende Person im Wasser gesehen haben.

Weitere Informationen folgen.

Rundschau abonnieren