Polizei fahndet nach Tätern25-Jähriger am Schokoladenmuseum erpresst und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Köln – Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die verdächtigt werden am Sonntag in der Nähe des Schokoladenmuseums einen 25 Jahre alten Kölner überfallen zu haben. Wie die Polizei mitteilt, häten die Täter unter Gewaltandrohung die Herausgabe von Bargeld und einer Bluetooth-Musikbox erpresst.

Ersten Erkenntnissen nach gehörten die mutmaßlichen Erpresser zu einer Gruppe, die den 25-Jährigen gegen 3.00 Uhr am Rheinufer mit Schlägen und Tritten angegriffen haben sollen.

Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei sollen die Gesuchten bereits ein Tag zuvor gegen 22 Uhr in Höhe des Museum Ludwig an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Dort zeichnete eine Überwachungskamera des Museums die beiden Männer auf, die nun auf den veröffentlichten Fotos zu erkennen sind.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Überfallene gab an, dass die Angreifer etwa 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt gewesen sind. Beide sollen schwarz gelocktes Haar gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt trugen die Gesuchten schwarze Jacken und weiße Pullover. Die Polizei Köln fragt:

Wer kennt die beiden Männer und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Rundschau abonnieren