Charles Prinz von Auers-
perg (51) ist ein außergewöhnlicher Mensch, der interessante Hobbys hat und sich stark für die Allgemeinheit engagiert.
Er ist einer von sechs Gründern der Bürgerstiftung Rösrath, die am 26. Mai letzten Jahres in der Guten Stube der Stadt, Schloss Eulenbroich, ins Leben gerufen wurde.
Dazu war eine Vorbereitung von zwei Jahren nötig. Charles Prinz von Auersperg engagiert sich außerdem noch im Lions-Club Bensberg-Königsforst.
Beruflich betreibt der Werbefachwirt und Verlagskaufmann eine Generalvertretung für alle Verlage in Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, für die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz sowie das Saarland.
Er ist im Rubrikengeschäft tätig, daneben hat er noch in der Werbebranche eine Werbeagentur.
Charles Prinz von Auersperg wurde in Colchester (England) geboren, ist Österreicher, hat immer im Kreis Rhein-Berg gewohnt und lebt seit 1974 in Rösrath.
Mit seiner Ehefrau Denise hat er die Kinder Vivienne (17) und Jerome (16). Seine Hobbys sind neben der Bürgerstiftung und dem Lions-Club, Reiten, Schwimmen, Autofahren und Fitness.
Weiterhin ist er ein begeisterter Anhänger von Bayer 04 Leverkusen, hat eine Dauerkarte und besucht jedes Heimspiel des Fußball-Bundesliga-Teams in der nahen Farbenstadt.
Aber auch bei wichtigen Auswärtsspielen ist er live dabei, 2004 war er in Madrid beim 1:1 im Bernabeu-Stadion. Prinz Charles von Auersperg sagt: Da war eine tolle Stimmung, das muss man erlebt haben. Bayer hat toll gespielt, jetzt hoffe ich, dass wir bald endlich zum ersten Mal Deutscher Meister werden.
Doch auch dem 1. FC Köln drückt er die Daumen, dies ist bei der Rivalität der Vereine in dieser Region äußerst selten.
Charles Prinz von Auersperg bevorzugt im Urlaub Südfrankreich, Österreich und Mallorca, speist gerne ein echtes Wiener Schnitzel und als Lebensmotto gibt er an: Leben genießen, Engagement im Beruf und im Ehrenamt zeigen.
Für 2005 wünscht sich Charles von Auersperg Gesundheit für seine Familie und sich, weiterhin beruflichen Erfolg, den Aufstieg des 1.FC Köln sowie Meisterschaft für Bayer 04 Leverkusen.