Kreisliga ASpannung vor dem Gipfeltreffen

Lesezeit 3 Minuten
Julian Altnorthoff und Sechtem (l.) blieben wie Jan Cronenberg und Rheinbach nur zweiter Sieger.

Julian Altnorthoff und Sechtem (l.) blieben wie Jan Cronenberg und Rheinbach nur zweiter Sieger.

Der Erste empfängt den Zweiten in der Fußball-Kreisliga A. Kann der SC Volmershoven-Heidgen seine Tabellenführung gegen Rot-Weiß Merl ausbauen?

SC Volmershoven-Heidgen – SV RW Merl. Ligaprimus gegen Verfolger oder das beste Heimteam empfängt die stärkste Auswärtsmannschaft: Das Duell der beiden Top-Teams lässt sich mit zahlreichen Superlativen fortsetzen. Merl erzielte bislang die meisten Treffer (32), die Gastgeber kassierten die wenigsten Gegentore (7). Zudem stellen beide Mannschaften die Top-Torjäger der Liga. Tim Kukelka traf bereits zehnmal, der ehemalige Merler Michael Braun folgt mit neun Erfolgserlebnissen. Unterschiedlich sind dagegen die Aussagen der Trainer. „Unser Ziel ist ein Platz in den Top drei“, sagt SCVH-Trainer Timo Schüller. Sein Kollege aus Merl schlägt dagegen offensivere Töne an: Wir wollen am Ende ganz oben stehen“, kündigt Rida Boutziri an.

SC Rheinbach – SSV Plittersdorf. Nach der jüngsten 0:2-Niederlage in Ippendorf fordert Chris Schroden gegen den Aufsteiger Wiedergutmachung. Der Rheinbacher Spielertrainer beklagt jedoch derzeit zahlreiche angeschlagene Spieler, was er auch auf den maroden Kunstrasenplatz zurückführt. Plittersdorf sammelte bislang mühsam Punkte wie ein Eichhörnchen ein.

SSV Walberberg – SC Fortuna Bonn II. Im Verfolgerduell Siebter gegen Vierter sehen beide Trainer ihre Teams auf einem guten Weg. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Visier geben.

FV Salia Sechtem – SV Ennert. Verlieren verboten, heißt es für beide Teams. Während die Salia endlich den ersten Dreier holen will, fordert Carsten Klohe eine Reaktion seiner Mannschaft. „In Sechtem müssen wir unbedingt gewinnen“, so der SVE-Trainer.

SSV Bornheim II – SF Ippendorf. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Niveau. Aufsteiger Bornheim sammelte sieben Zähler in den letzten fünf Partien, die Sportfreunde trotzten allen Widerständen im Verein. Zuletzt trat der Sportliche Leiter Dimitrios Karachalios nach langen Jahren von seinem Amt zurück.

SV BW Oedekoven – FV Endenich II. Das Spiel des Aufsteigers gegen den Bezirksliga-Absteiger ist ein kleines Krisenduell. Oedekoven wartet seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis, Endenichs Reserve verlor zuletzt zweimal. Zudem muss FVE-Coach Thorsten Hanisch auf zwei gesperrte Spieler verzichten.

BSV Roleber – Oberkasseler FV. „Wir freuen uns auf das Derby“, sagen beide Trainer Sebastian Korthaus und Jörg Amthor. Die Vorzeichen für das Nachbarschaftsduell könnten gegensätzlicher nicht sein. Während der BSV sechs Punkte in den vergangenen zwei Spielen holte, musste der OFV zwei Pleiten hinnehmen. In der Tabelle haben sich beide Teams angenähert.

SV Hertha Buschhoven – FC Flerzheim. Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll für die Gastgeber im Derby mal wieder ein Dreier her. „Gegen Ennert waren wir beim 3:3 nah dran“, weiß Hertha-Trainer Mike Langer und fordert nun den ersten Heimsieg. Mühsam geht es auch bei Flerzheim zu. Nach dem verkorksten Saisonstart mit fünf Niederlagen ist die Mannschaft von Trainer Roland Evertz nun seit drei Spielen unbesiegt. (joe)

Rundschau abonnieren