Abo

Großes StadtfestRheinbach Classics sind für den Sommer geplant

Lesezeit 2 Minuten
Rheinbach_Classics_Sonntag_132_keh

In Rheinbach soll es im Juli wieder das Festival mit dem Flair der 1950er  und 1960er Jahre geben.

Rheinbach – Nach einer Flut von Absagen ist das ein Silberstreif am Horizont: Der Verein Rheinbach Classics hat mit den Planungen für die Auflage 2022 begonnen, die vom 15. bis 17. Juli über die Bühne gehen soll – bei freiem Eintritt.

Freier Eintritt

Wie auf der Homepage ebenfalls nachzulesen ist, sollen zum Auftakt  Freitagabends namhafte Coverbands spielen. Für den zweiten Tag ist auch wieder die besonders beliebte Oldtimer-Rallye geplant, bei der zahlreiche Pokale an die Sieger in den einzelnen Fahrzeugklassen vergeben werden.

Die Stellplätze für die Young- und  Oldtimer, deren Präsentation ein wichtiger Bestandteil des Festivals unter dem Motto „Musik, Motoren, Petticoats“   können ab März oder April gebucht werden.

Alles zum Thema BAP

Das Abendprogramm auf der Hauptbühne soll wie in den früheren Jahren ganz im Zeichen des Rock’n’Roll stehen. Wegen der Kürze der Vorbereitungszeit und weil das Gedränge am Straßenrand vermieden werden soll, verzichten die Veranstalter allerdings auf den Autokorso.

Gewerbeverein als Partner

Die Rheinbach Classics kooperieren aber mit dem Gewerbeverein, der die Veranstaltung mit einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet. Die Rheinbach Classics sind das größte Stadtfest in Rheinbach. Bis 2019 waren bei den 14 Veranstaltungen jedes Mal gut 25.000 Menschen mit dabei. Größen der Rockgeschichte wie  Manfred Mann’s Earth Band, Suzy Quattro, Foreigner, Chris Norman und BAP traten seit 2006 auf dem Himmeroder Wall auf. (Bir)

Rundschau abonnieren