JugendfußballBittere Niederlage für B-Junioren der JSG Erft

Lesezeit 2 Minuten
Ein Foulspiel mit Ansage: Erft-01-Spieler Bennett Pfeifer (am Ball) wird von einem Spieler des CfB Ford Niehl regelwidrig gestoppt.

Ein Foulspiel mit Ansage: Erft-01-Spieler Bennett Pfeifer (am Ball) wird von einem Spieler des CfB Ford Niehl regelwidrig gestoppt.

Euskirchen-Kuchenheim – B-Junioren Bezirksliga: JSG Erft 01 – CfB Ford Niehl 0:3 (0:1). Einen Rückschlag in Richtung Qualifikation zur Mittelrheinliga mussten die B-Junioren der JSG Erft 01 hinnehmen. Nach einer sehr schwachen Leistung unterlag die U17 gegen den Tabellensiebten aus Niehl verdient mit 0:3.

In einer Partie mit drei Zeitstrafen und neun gelben Karten war an ein qualitativ gutes Fußballspiel nicht zu denken. Zu verfahren und ideenlos agierten die Gastgeber, die sich vom Gegner den Schneid abkaufen ließen und mit dessen Spielweise überhaupt nicht zurechtkamen. Entsprechend bedient war dann auch Trainer Marcel Schmitz.

„Das war ein blutleerer Auftritt, da kein einziger Spieler seine Normalform abgerufen hat“, so ein sehr enttäuschter Schmitz, der diese Niederlage als eine seiner bittersten in seiner bisherigen Trainerkarriere einstuft.

C-Junioren Mittelrheinliga

JSG Erft 01 – SV Blau-Weiß Hand 4:2 (3:1). Der neue Tabellenführer der Mittelrheinliga erledigte seine Pflichtaufgabe gegen das Ligaschlusslicht zwar ohne Glanz, dafür aber mit einem passenden Ergebnis. Nach drei vergebenen Großchancen in der Anfangsphase trafen Levi Milambo und Eric Schuler vor und Aaron Mertens sowie Sadjad Hosseini nach der Pause.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trainer Marcel Schmitz sah ein sehr verkrampftes Spiel seiner Jungs, denen man deutlich anmerkte, dass ihnen aufgrund der vielen wettbewerbsfreien Wochen der Spielfluss fehlte. „Aufgrund der Spielausfälle und der Ferien ist das alles nicht so einfach, dennoch stimmen zumindest die Ergebnisse“, so Schmitz, der wegen der spielerischen Überlegenheit von einem verdienten Sieg sprach. „Unterm Strich zählen der Sieg und die gute Ausgangsposition, die wir uns dadurch erarbeitet haben“, sagte der 30-Jährige.

Einen Tag später waren die Kräfte bei der U15 dann am Ende. Das Team schied nach drei Niederlagen (0:2 gegen den FC Viktoria Köln, 0:2 gegen den FV Wihel und 1:3 gegen Alemannia Aachen) als Tabellenletzter der Gruppe 3 aus dem Verbandspokal im Kurt-Bornhoff-Sportpark in Frechen aus.

Rundschau abonnieren