Abo

Denklingen17-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Polizei (Symbolbild).

Denklingen – Nach einem Raub in Denklingen hat die Polizei am Montagabend zwei junge Männer aus der Gemeinde Reichshof festgenommen. Der 19-Jährige und der 22-Jährige stehen unter Verdacht, einen Jugendlichen aus Waldbröl mit einem Messer bedroht und seinen Rucksack gestohlen zu haben, berichtet die Polizei.

Denklingen: 17-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Waldbröler (17) gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen in einem Waldstück hinter dem Edeka-Markt in Denklingen aufgehalten. Um 18.25 Uhr sollen zwei Männer auf sie zugekommen sein und unter Vorhalt eines Messers den 17-Jährigen gezwungen haben, den Rucksack zu übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einer der Männer trug eine weiße, der andere eine schwarze Sturmhaube. Mit dem Rucksack rannten die Männer in Richtung Bahngleise – der 17-Jährige nahm die Verfolgung auf. Es kam zu einem Gerangel, bei dem einer der Tatverdächtigen erneut mit dem Messer drohte und den 17-Jährigen schlug.

Alles zum Thema Denklingen

Raub in Denklingen: Polizei nimmt zwei Männer fest

Schließlich kamen die Freunde des 17-Jährigen zur Hilfe. Polizisten nahmen einen Tatverdächtigen, den 19-Jährigen, fest. Sein Komplize wurde um kurz nach 20 Uhr in Waldbröl-Bettingen festgenommen. (ag)

Rundschau abonnieren