Fußball-MittelrheinligaEintracht Hohkeppel klettert wieder an die Tabellenspitze

Lesezeit 2 Minuten
Fußballer Ömer Tokac von Eintracht Hohkeppel blickt lachend in die Kamera.

Ömer Tokac, der zuletzt verletzt pausieren musste, traf zum 2:0 für Eintracht Hohkeppel.

Mutlu Demir  sieht ein gutes Spiel beim TuS Königsdorf und freut sich  über seinen ersten Sieg als Trainer von Hohkeppel. 

Die nächsten drei Punkte hat Eintracht Hohkeppel im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga West eingefahren. Da die SpVg. Frechen 20 beim Siegburger SV 0:0 spielte, ist Hohkeppel punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis zurück an der Tabellenspitze der Mittelrheinliga.

TuS Königsdorf - Eintracht Hohkeppel 0:3 (0:2)

„Wir waren von der ersten Minute an sehr präsent“, freut sich Mutlu Demir nach seinem ersten Sieg als Eintracht-Trainer. Nach einem Foulspiel trat Cenk Durgun nach einer Viertelstunde zum Freistoß an, setzte den Ball in die Schnittstelle zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeter-Raum. Mittelstürmer Enzo Wirtz war fast am Ball, als Verteidiger Paul Reichelt ihm knapp zuvor kam und den Ball in die eigenen Maschen zum 0:1 setzte. „In der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen. Unsere Abwehr stand sicher“, berichtet Demir. Sekunden vor dem Pausenpfiff setzte Linksaußen Ömer Tokac sich in seiner unnachahmlichen entschlossenen Art durch und traf per Flatterball zum 2:0.

„Auch den zweiten Durchgang haben wir überlegen gestaltet, gleich wieder sehr konzentriert begonnen“, sagt Mutlu Demir. Linksverteidiger Janos Löbe spielte Dino Bisanovic in den Lauf, der den Ball zu Enzo Wirtz passte. Der Top-Torjäger der Eintracht traf nach 56 Minuten aus 18 Metern präzise „in den Knick“ zum 3:0. „Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren“, bilanziert Mutlu Demir.

Alles zum Thema Mittelrheinliga


Tore: 0:1 Reichelt (16. Eigentor), 0:2 Tokac (45.), 0:3 Wirtz (56.).

Eintracht Hohkeppel: Jackmuth, Teixeira, Fiedler, Wurm, Löbe, Durgun, Bisanovic (63. Pflüger), Ardit Mimini (82. Arlind Mimini), Wirtz (80. Vunguidica), Tokac (73. Neuhäuser), Owuso (85. Teranuma).

Rundschau abonnieren