MittelrheinligaEintracht Hohkeppel lässt auf dem Weg in die Regionalliga Punkte liegen

Lesezeit 2 Minuten
Hohkeppels Spieler Dino BIsanovic hat sich den Ball vorgelegt.

Dino Bisanovic und seine Mannschaftskollegen von Eintracht Hohkeppel erarbeiteten sich viele Chancen, ohne sie zu nutzen.

Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel spielt auf eigenem Platz gegen Union Schafhausen nur 1:1-Unentschieden 

In der Kür geglänzt, in der Pflicht gepatzt — so lässt sich die Bilanz der vergangenen beiden Spiele von Eintracht Hohkeppel in der Mittelrheinliga zusammenfassen. Gegen den Liga-Primus aus Frechen fuhr Hohkeppel einen wichtigen Sieg ein und ließ nun gegen ein Team, das nicht im Aufstiegskampf involviert sein wird, zwei Zähler liegen. Vom Aufstiegskontrahenten Bonner SC bekam das Team aus Schafhausen zuletzt vier Gegentore daheim und erzielte keines. Die Partie in Köttingen wurde wegen eines Staus, in den die Gäste aus Schafhausen gerieten, erst eine halbe Stunde später angepfiffen.

Eintracht Hohkeppel - Union Hohkeppel 1:1 (1:1)  

Wie es läuft, wenn es nicht läuft . . . Beim Stand von 1:0 nach dem Treffer von Enzo Wirtz, der über die rechte Seite über Nils Teixeira und Mike Owuso auf die Reise geschickt wurde, zeigte Schiedsrichter Dr. Lukas Heineck auf den Punkt.

Eintracht-Coach Mahmut Temür hatte den Spieler der Gäste „im Abseits gesehen. Und Matti Fiedler hatte den Ball zu unserem Torwart gespitzelt. Das war nicht strafstoßwürdig. Das waren zwei Fehlentscheidungen hintereinander und auf diese Weise bekommst Du auch von einem unterlegenen Gegner ein Gegentor.“ Max Beumers nutzte die gute Gelegenheit und glich für die Gäste als elf Metern aus.

Hohkeppel spielt überlegen, nutzt aber die Chnacen nicht  

Schon in der 12. Minute hatte Ömer Tokac nur den Pfosten getroffen. Nach Wiederbeginn häuften sich die Chancen der klar überlegenen Gastgeber. Rechtsverteidiger Nils Teixeira flankte, Enzo Wirtz verpasste das Tor per Kopf knapp. Wenig später schickte sich Nils Teixeira an, das 2:1 zu erzielen, verfehlte aber das Ziel ebenso wie Enzo Wirtz, nach dessen Kopfstoß der Ball ans Aluminium klatschte.

„Unser Gast hat sich nur hinten reingestellt. Wir hatten Chancen um Chancen“, sagte Mahmut Temür: „Wir haben nicht das Quäntchen Glück gehabt, aber uns hat im Abschluss auch die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Ein Remis gegen diesen Gegner war definitiv zu wenig.“

Eintracht Hohkeppel: Jackmuth, Teixeira, Fiedler, Tuncer (59. Wurm), Löbe, Durgun, Bisanovic (74. Ardit Mimini), Hoffmann (79. Bauman), Wirtz, Tokac, Owuso.

Tore: 1:0 (29. Enzo Wirtz), 1:1 (38./FE) Max Beumers.

Rundschau abonnieren