MittelrheinligaDiesmal lässt Eintracht Hohkeppel Porz keine Chance

Lesezeit 2 Minuten
Ein Poträtfoto des lächelnden Fußballers Arlind Mimini.

Hohkeppels Arlind Mimini setzte mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt unter den deutlichen Sieg seiner Mannschaft gegen Porz.

Mit 5:0 fällt die Revanche für die Hinspielniederlage gegen den Aufsteiger deutlich aus.  

Mächtig Emotionen gab es im und nach dem Hinspiel in der Fußball-Mittelrheinliga beim Aufsteiger SpVg. Porz. Der Favorit Eintracht Hohkeppel hatte sensationell 2:3 verloren. Im Rückspiel blieben nun alle Punkte bei der Eintracht.

„Es war ein auch verbal von der Seitenlinie von unseren Gästen emotional geführtes Spiel“, berichtet Eintracht-Trainer Mutlu Demir: „Auch ging es durchaus hin und wieder körperbetont auf dem Platz zur Sache. Nur unsere Jungs haben kühlen Kopf bewahrt und sich auf ihre fußballerischen Qualitäten besonnen.“

Eintracht Hohkeppel - Spvg. Porz 5:0 (2:0)

 Bei Hohkeppel lief die gleiche Formation auf, die zuletzt Siege sammelte: mit dem 12:1 gegen Germania Teveren und dem 1:0-Sieg in Hürth. Schon nach 17 Minuten konnte das erste Tor bejubelt werden. Mike Owuso nutzte die Flanke von Linksverteidiger Janos Löbe. Eine Hereingabe von Rechtsverteidiger Nils Teixeira verwertete Dino Bisanovic zum 2:0. In der 26. Minute wurde Ömer Tokac im Strafraum hart angegangen. Doch die Pfeife des Referee blieb stumm. Wenig später hatte Tokac das 3:0 auf dem Schlappen, verzog aber.

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Enzo Wirtz nach nur 40 Sekunden auf 4:0. „Damit war den Gästen endgültig der Zahn gezogen“, blickt Trainer Mutlu Demir zurück: „Es wurde merklich ruhiger.“ Innenverteidiger Matti Fiedler hatte im Halbfeld Ömer Tokac in Szene gesetzt. Dieser passte zu Dino Bisanovic. Der defensive Mittelfeldspieler spielte einen Chip-Ball auf Enzo Wirtz. Das 4:0 ging auf das Konto von Dino Bisanovic, der ein zweites Mal einnetzte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte der eingewechselte Arlind Mimini. Sami Akremi vergab die Chance zum sechsten Treffer denkbar knapp.

„Unser Sieg ist auch in dieser Höhe verdient“, sagte Demir zum Abschluss.


Eintracht Hohkeppel: Jackmuth, Teixeira, Wurm, Fiedler (65. Firat tuncer), Löbe, Durgun, Bisanovic (60. Arlind Mimini), Hoffmann (75. Akremi), Wirtz, Tokac (80. Neuhäuser), Owuso.

Tore: 1:0 Mike Owsuo (17.), 2:0 Dino Bisdanovic (38.), 3:0 Enzo Wirtz (46.), 4:0 Dino Bisanovic (59.), 5:0 Arlind Mimini (81.).

Rundschau abonnieren