Bergisch Gladbach – Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Mann ist am Dienstagnachmittag auf der Mülheimer Straße in Bergisch Gladbach mit seinem E-Scooter aufgefallen.
Ein Beamter hielt laut Polizei an der Kreuzung Gierather Straße bei Rot an. Neben ihm auf dem Geh- und Radweg rollte der Scooter heran. Der Kölner stieg kurz von dem Fahrzeug ab und lief dann bei Rot über die Straße.
Drogenkonsum zugegeben
Bei der anschließenden Kontrolle stellte der Polizist fest, dass für den Scooter keine Fahrerlaubnis vorlag. Der kontrollierte Mann zeigte eindeutige Anzeichen für einen Drogenkonsum.
Er räumte ein, vor mehreren Wochen Drogen genommen zu haben. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den 32-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Verfahren.
Die Polizei RheinBerg rät: „Kaufen sie nur E-Scooter, für die eine Betriebserlaubnis erteilt worden ist und versichern sie ihr Fahrzeug.So können sie die neue Mobilität genießen.“ (red)

