Mann lebensgefährlich verletztFestnahme nach Schüssen in Bergisch Gladbach

Lesezeit 2 Minuten
Ermittler bei der Arbeit in Bergisch Gladbach

Ermittler bei der Arbeit in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach – Die Kölner Mordkommission ermittelt in einem Kapitalverbrechen, das in Bergisch Gladbach stattgefunden hat. Die Polizei teilte mit, dass man wegen des „Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts“ ermittelt. 

Ein 30 Jahre alter Mann ist am Dienstag im Stadtteil Heidkamp durch einen Schuss aus einer frei verkäuflichen Pfefferpistole lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde zunächst vom Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Das Kapitalverbrechen ereignete sich im Bereich der Kreuzung Hüttenstraße/Bensberger Straße. Die Hüttenstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Tatverdächtiger festgenommen

Gegen 11.30 Uhr am Dienstag hatten mehrere Anwohner die Polizei und den Rettungsdienst informiert. Sie berichteten von Schussgeräuschen auf der Hüttenstraße. Alarmierte Polizisten fanden vor Ort den Schwerstverletzten und nahmen einen 24-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Nach ersten Erkenntnissen war zwischen den beiden Männern ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Die Ermittlungen der Kripo Köln dauern an. Der Festgenommene wird wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Polizei sucht Zeugen

Anwohner wurden von der Polizei als mögliche Zeugen vernommen. Ein in der Nähe abgestelltes Auto mit Münchener Kennzeichen wurde sichergestellt. Zur Untersuchung wurde es abgeschleppt. 

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Hüttenstraße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder Angaben zu der Tat machen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mit red)

Rundschau abonnieren