Fußball im BergischenSV 09 spielt erwachsenen Fußball

Lesezeit 2 Minuten
Claudio Heider im Zweikampf gegen Cetin Canel

Claudio Heider sorgt für das Tor des Tages.

Ein farbenfrohes Spiel sahen die Zuschauer am Freitagabend in der Mittelrheinliga zwischen dem FC Hennef 05 und SV Bergisch Gladbach 09.

Milo Mc Cormick ist, obwohl als Rechtsverteidiger oft in Zweikämpfe verstrickt, bislang in früheren Spielzeiten keineswegs oft mit Gelb-Roten oder Roten Karten vom Platz „geflogen“. Seit dieser Saison ist das aber anders.

Der herausragende Defensivspezialist, der immer 100 Prozent und mehr auf den Platz bringt, mit brillanter Einstellung und Moral besticht, sah in dieser Saison zuvor bereits in einem Testspiel die Rote und im Meisterschaftsspiel gegen Siegburger SV die Gelb-Rote Karte.

Und am Freitag Abend musste er wieder vorzeitig duschen. Und wird SV 09 nun im mit großer Spannung erwarteten Spitzenspiel der Mittelrheinliga, dem Lokalderby im Fußballkreis Berg, am kommenden Freitagabend gegen Eintracht Hohkeppel schmerzlich fehlen.

Fußball. Mittelrheinliga. FC Hennef – SV Bergisch Gladbach 09 0:1 (0:1). Es gab außer drei Gelb-Roten noch acht Gelbe Karten. Außer Milo McCormick in der 62. Minute sah noch Nico Kuhbier in der 5. Minute der Nachspielzeit Gelb-Rot. Ab der 79. Minute waren auch die Gastgeber nur noch zu zehnt. Benny Bobby musste vorzeitig mit Gelb-Roter Karte gehen.

„Wir haben Angriffe frühzeitig unterbunden. Mit erobertem Ball rasch umgeschaltet und viele Angriffe gefahren“, berichtet 09-Sportdirektor Chris Schlösser: „Unser Sieg war hochverdient. Wir haben erwachsenen Fußball gespielt. Über 90 Minuten hatten wir sehr gut die Spielkontrolle.“ Einziges Manko sei, dass nicht das durchaus mögliche 2:0 und 3:0 nachgelegt wurden.

So blieb es bis zum Ende spannend. Der FC Hennef hatte noch in der 90. Minute einen Eckstoß
Chris Schlösser, Sportdirektor SV Gladbach 09

„So blieb es bis zum Ende spannend. Der FC Hennef hatte noch in der 90. Minute einen Eckstoß“, berichtet Chris Schlösser. Das Tor des Tages erzielte in der 37. Spielminute Kapitän Claudio Heider per sicher verwandeltem Strafstoß. Thomas Idel war zuvor im Strafraum regelwidrig gefoult worden.

SV Bergisch Gladbach 09: Abd Ali, McCormick, Habl, Spiegel, Fragapane, Rücker, Kouekem, Rücker, Heider (58. Kuhbier), Arndt (90. Ayadi), Idel (90. Kramer), Kayser (64. Mundil). Tore: 0:1 Heider (37./FE) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten: McCormick (62.), Boboy (79.), Kuhbier (90. + 5) Schiri: Thomas Wieseler Zuschauer: 169

Rundschau abonnieren