„Queen“ trifft „Night Wash“Rösrather Schlossfest findet im August statt im Mai statt.

Lesezeit 3 Minuten
Die niederländische Coverband „Queen Must Go On“ verbindet die Rockmusik von „Queen“ mit einer effektvollen Show.

Die niederländische Coverband „Queen Must Go On“ verbindet die Rockmusik von „Queen“ mit einer effektvollen Show.

Rösrath – Ende Mai ist Zeit für das Rösrather Schlossfest, doch die Pandemie bringt erneut den Festkalender durcheinander. Die Schloss Eulenbroich gGmbH muss das Schlossfest verschieben – auf das Wochenende 21./22. August. Geplant sind zwei Open-Air-Veranstaltungen im Schlosshof, populäre Musik und Comedy.

Den Samstagabend, 21. August, bestreitet die Coverband „Queen Must Go On“ aus den Niederlanden. Sie hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Rock-Klassiker von „Queen“ weiter mit Leben zu füllen und an die legendären Auftritte der britischen Band anzuknüpfen.

Welthits und andere Stücke

Geplant ist ein Programm mit Superhits wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are The Champions“, aber auch weniger bekannten Stücken. Bei dem Rock-Konzert wird der Schlosshof nicht bestuhlt, die Fans können im Stehen zuhören und tanzen. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets kosten 22,80 Euro im Vorverkauf, Restkarten an der Abendkasse 25 Euro.

Am Sonntagabend, 22. August, ist die WDR-Comedymix-Show „Night Wash Live“ zu Gast. Das Format ist bekannt für Stand-up-Comedy und wurde 2016 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Zu sehen sind neue Gesichter ebenso wie bekannte Comedians – die Show schmückt sich damit, dass mittlerweile äußerst angesagte Künstler wie Luke Mockridge oder Carolin Kebekus bei „Night Wash“ einen ihrer ersten Auftritte hatten. Wie genau das Rösrather Programm aussehen wird, bleibt aber abzuwarten – es ist eine Sitzplatzveranstaltung mit freier Platzwahl. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Karten kosten 21,70 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 23 Euro.

Hinweise in Sachen Corona

Trotz der guten Perspektive für den Nachholtermin des Schlossfests sind mit der Ankündigung auch die inzwischen gewohnten Hinweise in Sachen Corona verbunden. So erklärt die Schloss gGmbH, dass die Veranstaltungen entsprechend „geltender Corona-Schutzverordnung“ durchgeführt werden. Anders ausgedrückt: Was genau in drei Monaten in besagter Verordnung steht, ist abzuwarten. „Die Veranstaltungen finden mit einem der Verordnung angepassten Hygienekonzept statt“, heißt es in der Ankündigung. Somit ist auch eine „kurzfristige Absage“ nicht auszuschließen.

Bereits gekaufte Karten für die abgesagten Veranstaltungen, die für 28. und 29. Mai geplant waren, werden von der Schloss Eulenbroich gGmbH kostenfrei erstattet: über die E-Mail-Adresse info@schloss-eulenbroich.de. Gekaufte Tickets für „Night Wash Live“ können auch für den Nachholtermin am 22. August verwendet werden, sie bleiben gültig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und dann ist da noch ein Nachholtermin für das abgesagte Schlossfest vom Vorjahr: Das Jubiläumskonzert der „Bläck Fööss“ (ursprünglich geplant für 6. Juni 2020) ist nach wie vor terminiert für Samstag, 18. September 2021, 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Tickets gibt es bei der Schloss Eulenbroich gGmbH, telefonisch unter (02205) 90 100 90 und online.

www.schloss-eulenbroich.de

www.ztix.de

Rundschau abonnieren