Polizei sucht ZeugenDiebe machen in Bergheim ungewöhnliche Beute

Lesezeit 1 Minute
Hirschgeweih

Die Polizei hat ein Bild des gestohlenen Hirschgeweihs veröffentlicht.

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Nach einem ungewöhnlichen Diebstahl in Bergheim ist die Polizei des Rhein-Erft-Kreises auf der Suche nach unbekannten Tätern.

Als ein 78 Jahre alter Mann am Montag gegen 17 Uhr seine Terrasse am Dachsweg in Quadrath-Ichendorf betrat, staunte er nicht schlecht. Das Hirschgeweih eines ungeraden 16-Enders, das an einem Haken an der Terrassenwand hing, war verschwunden. Sofort rief er die Polizei.

Um an das Geweih zu gelangen, mussten die Täter über einen 1,60 Meter großen Maschendrahtzaun klettern. Für den langjährigen Jäger hat das Geweih laut Polizei nicht nur einen symbolischen Wert, sondern auch einen hohen Erinnerungswert, da es sich um ein Erbstück handelt. Ein materieller Wert lasse sich daher kaum beziffern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet Zeugen um Hinweise und fragt: Wer hat Unbekannte gesehen, die ein etwa 1,20 Meter breites und circa 80 Zentimeter hohes Hirschgeweih davontrugen? Wer Hinweise hat, kann sich unter 02233/520 an das Kriminalkommissariat 21 wenden. (ve)

Rundschau abonnieren