„Möchte ihn nicht mehr sehen“Streit eskaliert an Weihnachten – Windecker vor Gericht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ausgerechnet an Weihnachten eskalierte der Streit zwischen einem Windecker Paar. Jetzt trafen sie sich vor Gericht wieder. (Symbolbild)

Waldbröl/Windeck – Ausgerechnet am Tag nach Weihnachten gab es bei einem Paar in Windeck Streit. Lautstark und auch handgreiflich verlief die Auseinandersetzung zwischen der 31 Jahre alte Wohnungsinhaberin und ihrem 39-jährigen Freund aus dem Ahrtal an jenem Vormittag.

Am Ende packte der Mann seine Sachen und ging. Weil sie ihren Schlüssel wieder haben wollte, rief die Frau die Polizei. Die Beamten hörten von körperlichen Attacken, rieten zur Anzeige und nahmen ein Protokoll auf.

Gericht sah auch die Frau beteiligt an der Auseinandersetzung in Windeck

Vor dem Waldbröler Amtsgericht war nun der Mann der Nötigung und Körperverletzung angeklagt. Was sich schon bei seiner Darstellung andeutete, bestätigte sich bei der Aussage der Frau: Offenbar hatten beide gleiche Anteile an dem Geschehen. „Ich habe diesen Menschen ohne Ende geliebt“, sagte sie, fügte aber an: „Ich möchte ihn nicht mehr sehen, nichts mehr hören.“ Der Angeklagte sprach von einer „toxischen Beziehung“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Amtsgericht sah die Vorwürfe nicht bestätigt und konnte „höchstens Notwehr“ erkennen. Am Ende gab es einen Freispruch, der sofort rechtskräftig wurde.

Rundschau abonnieren