RE8, RE9 und S12Störung auf wichtiger Strecke Richtung Troisdorf behoben – weiter Verspätungen

Lesezeit 1 Minute
Die Deutsche Bahn informiert am Dienstagmorgen über Verspätungen und Teilausfälle auf mehreren Linien Richtung Troisdorf. Hier ein Symbolfoto von einer S-Bahn.

Die Deutsche Bahn informiert am Dienstagmorgen über Verspätungen und Teilausfälle auf mehreren Linien Richtung Troisdorf. Hier ein Symbolfoto von einer S-Bahn.

Auf einer wichtigen Pendlerstrecke ist es am Morgen zu erheblichen Behinderungen gekommen. Weitere Verspätungen seien aber möglich.

Auf der Strecke zwischen Porz und Troisdorf ist es am Dienstagmorgen zu Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Die Weichenstörung wurde gegen 9.30 Uhr behoben. Betroffen waren die Linien RE8, RE9 und die S12 Richtung Troisdorf. Es könne aber weiterhin zu Verspätungen kommen. Fahrgäste sollten vor Fahrtantritt unbedingt ihre Reiseverbindung checken.

Der Grund für die Störung waren unvorhergesehene Bauarbeiten, die an einer Weiche in Porz am Rhein notwendig geworden sind, informierte die Deutsche Bahn via Twitter.

Die Folgen für Pendler: Auf den oben genannten Verspätungen kam es zu Verspätungen und Teilausfällen. Es seien auch kurzfristige Änderungen im Zuglauf möglich.

S12: Umleitung über Porz-Wahn und Spich

Die S12 wurde von der Trimbornstraße in Köln bis zum Bahnhof Siegburg/Bonn über Porz-Wahn und Spich umgeleitet. Betroffene Fahrgäste sollten die Züge der Gegenrichtung nutzen, so die Deutsche Bahn weiter.

Gegen 9.30 Uhr gab die Deutsche Bahn dann Entwarnung. Die Reparatur an der Weiche auf der Strecke von Porz in Richtung Troisdorf sei erfolgreich beendet worden, erklärte ein Pressesprecher.

Es könne aber auch im weiteren Verlauf zu einzelnen Verspätungen auf den Linien RE8, RE9 und S12 kommen. Reisende sollten vor Fahrtantritt unbedingt ihre Reiseverbindung prüfen. (jv)

Rundschau abonnieren