Schwer verletzt23-jähriger Troisdorfer stürzt mit E-Scooter – Unfallhergang noch unklar

Lesezeit 2 Minuten
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter auf der Straße.

Die Spurenlage ergab kein deutliches Bild über den Unfallhergang. (Symbolbild)

Der am Unfall beteiligte Autofahrer bestreitet seine Schuld. Der E-Scooter-Fahrer widerspricht. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Ein 23 Jahre alter E-Scooter-Fahrer aus Troisdorf ist am Montagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war auf dem Geh- und Radweg an der Luxemburger Straße unterwegs und passierte die Kriegsdorfer Straße, um in Richtung Langbaurghstraße zu gelangen. Ein 74 Jahre alter Autofahrer, ebenfalls aus Troisdorf, wollte den großen Kreisverkehr verlassen, um über die Kriegsdorfer Straße nach Spich zu kommen.

Von jetzt an unterscheiden sich die Versionen des Unfalls. Der 74-Jährige sagte aus, dass der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen sei. Die Fahrzeuge hätten sich nicht berührt.

Der 23-Jährige allerdings gab an, so die Polizei, er habe einen Stoß gegen den hinteren Teil seines E-Scooters gespürt. Dadurch sei er auf die Motorhaube aufgeprallt, er stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Alles zum Thema E-Scooter

Roller war nicht versichert

Zeugen konnten weder seine noch die Angaben des Autofahrers bestätigen. Die Spurenlage ergab kein deutliches Bild über den Unfallhergang. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pech für den Verletzten: Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen montiert war. Der Fahrer räumte ein, dass das Gefährt aktuell nicht versichert sei. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rundschau abonnieren