TransfersFortuna Köln holt Jannes Hoffmann – Dahmani zu RWE

Lesezeit 2 Minuten
Jannes Hoffmann

Neuzugang bei Fortuna Köln: Jannes Hoffmann

Köln – Drittliga-Erfahrung für den Drittliga-Absteiger: Jannes Hoffmann läuft in der kommenden Saison für den Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln auf. Der 23-Jährige wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in die Südstadt. „Ich freue mich sehr nach Köln zurückzukehren.

Hier bin ich fußballerisch groß geworden und daher musste ich nicht lange überlegen, als sich mir diese Möglichkeit bei der Fortuna bot. Ich möchte vom ersten Tag an Verantwortung auf dem Platz übernehmen und bin überzeugt davon, dass wir in der Liga eine sehr gute Rolle spielen und unsere Ziele erreichen werden.“

Beim 1. FC Köln ausgebildet

Hoffmann zählt zu den jungen Spielern, die in ihre Heimat zurückkehren. Der Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet, bevor es ihn 2016 zur Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zog. Dort absolvierte Hoffmann 26 Spiele in der Regionalliga Bayern.

Nach nur einem Jahr schaffte Jannes Hoffmann den Sprung nach Großaspach in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison stand der 1,84 Meter große, gebürtige Engelskirchener in neun Spielen auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Michael Gorbunow und Kai Försterling erhalten zudem zwei Spieler aus der in die Mittelrheinliga aufgestiegenen U23 der Fortuna Verträge für die Regionalliga-Mannschaft von Trainer Thomas Stratos.

Verabschieden müssen sich die Fortunen dagegen wie erwartet von Hamdi Dahmani. Der langjährige Kapitän und Publikumsliebling wechselt zum Ligakonkurrenten in der West-Staffel, Rot-Weiß Essen. Es wird also in der kommenden Saison ein schnelles Wiedersehen geben. 

Rundschau abonnieren