Nach 2:1 gegen Duisburg1. FC Köln spielt mit U 19 um den Gruppensieg

Lesezeit 2 Minuten
1.FC Köln U19 vs. FSV Mainz 05 U19, A Junioren Bundesliga, Halbfinal Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft, Justin Diehl (1.FC Köln), 14.04.2023, Bild: Herbert Bucco

Justin Diehl traf für die U 19 des 1. FC Köln gegen Duisburg.

Jesper Penterman und Justin Diehl treffen in der Sonderspielrunde für das Team von Stefan Ruthenbeck.

Die U 19 des 1. FC Köln hat auch ihre zweite Begegnung der Sonderspielrunde gewonnen und den MSV Duisburg mit 2:1 besiegt. Die Treffer für das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck erzielten Jesper Penterman und Justin Diehl. Für Duisburg traf mit Noah Kashama ein ehemaliger Spieler des 1. FC Köln.

Für den FC war es der dritte Saisonvergleich mit den Meiderichern. In der Meisterschaftsrunde gab es ein Unentschieden, im letzten Testspiel gewann Köln mit 5:0. Am dritten Spieltag der Sonderspielrunde spielt der 1. FC Köln bei der TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 13 Uhr). Mit jeweils sechs Punkten spielen die Kontrahenten um den Gruppensieg. Da Hoffenheim das bessere Torverhältnis (6:0) aufweist, benötigt der FC in Sinsheim einen Sieg, um die Tabellenführung zu übernehmen.

Endspiel im Mittelrhein-Pokal ist wohl auf den 24. Mai verlegt 

Unterdessen ist das für Mittwoch angesetzte Endspiel um den Mittelrheinpokal verlegt worden. Offenbar haben sich beide Klubs inzwischen auf den 24. Mai als neuen Termin geeinigt. Eine Bestätigung steht allerdings noch aus.

Einen 6:0-Kantersieg feierte indes der FC Viktoria Köln. Es war der erste Sieg im fünften Spiel der Sonderspielrunde. Im Sportpark Höhenberg wurde der SSV Reutlingen von den Rechtsrheinischen dominiert. Die Treffer markierten Kian Assadollahi, Luca de Meester, Oshomah Ichue (2), Kaan Karaduman und Ramez Masry. Im nächsten Spiel der Sonderspielrunde muss Viktoria beim FC Astoria Walldorf (Sonntag, 14 Uhr) antreten.

Den ersten Pflichtspielsieg der Saison überhaupt feierte der designierte Bundesliga-Absteiger SV Deutz 05. Die B-Junioren um Trainer Nestor Londji besiegten Walldorf in der Sonderspiele überraschend deutlich mit 6:0. Deniz Güllü, Luca Baumann, Anil Tasdemir, Berhat Orhan (2) und Matthias Chung trafen für die Schwarz-Gelben. Bereits am Donnerstag (11 Uhr) steht beim FC Hennef 05 der nächste Vergleich an.

Fortuna Köln feiert mit der U 17 einen Achtungserfolg

Die U17 des 1. FC Köln kam derweil gegen den Chemnitzer FC nicht über ein 1:1 hinaus. Für die Kölner traf Luis Busch. Ebenso wie die A-Junioren trifft auch die U17 des 1. FC Köln auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15 Uhr). Im Endspiel um den Verbandspokal hat Köln am 23. Mai (18.30 Uhr) im Franz-Kremer-Stadion Bayer Leverkusen zu Gast.

Einen Achtungserfolg feierte die U17 des SC Fortuna Köln in der Sonderspielrunde beim Hamburger SV mit dem 2:2 und Treffern von Kapitän Hamza Hachimi und Moritz Borchert.

Rundschau abonnieren