Der 19-Jährige kommt von RB LeipzigBen Klefisch wechselt zu Viktoria Köln

Lesezeit 2 Minuten
Ben Klefisch

Viktoria-Neuzugang Ben Klefisch

Köln – Der FC Viktoria Köln läuft in der neuen Saison doch noch mit einem Klefisch auf: Der 19-jährige Ben kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten RB Leipzig zum Fußball-Drittligisten. Kürzlich erst war sein älterer Bruder Kai Klefisch aus Höhenberg zum SC Paderborn gewechselt.

„Ben hat in den letzten Jahren bei RB Leipzig die beste Ausbildung genossen, die man als Jugendspieler haben kann. Er ist schon extrem weit für sein Alter und bringt viele Dinge mit, die auch seinen Bruder Kai ausgezeichnet haben. Somit ist er ein sehr spannender Spieler, der perfekt zu unserer DNA, wie wir Fußball spielen, passt“, sagte  Trainer Olaf Janßen.

Luca Marseiler zieht sich Verletzung zu

„Dadurch, dass ich den Verein durch meinen Bruder sehr gut kennenlernen durfte über die letzten Jahre, ist mir die Entscheidung sehr leichtgefallen“, berichtet Ben Klefisch, „ich wusste, dass ich mich von vorne rein wohlfühle, zumal ich zurück in die Heimat komme. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und denke, dass Viktoria dafür genau der richtige Verein ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Verletzungspech bleibt der Viktoria derweil treu. Bei Luca Marseiler wurde ein Teilriss des Innenbandes am Sprunggelenk festgestellt. „Luca muss nun drei Wochen einen Spezialschuh tragen, kann danach wieder in die Vollbelastung gehen“, erklärt Janßen, „wir hoffen, dass er in vier bis fünf Wochen wieder auf dem Platz stehen wird. Von daher kann man durchaus vom Glück im Unglück sprechen. Wir nehmen es so hin.“ 

Rundschau abonnieren