André Becker verletzt sich am KnieViktoria Köln bleibt vom Pech verfolgt

Lesezeit 2 Minuten
Andre Becker (1)

André Becker (l.) wird dem FC Viktoria vorerst fehlen.

Köln – Der FC Viktoria Köln ist bei seinen Testspielen weiterhin vom Pech verfolgt: In André Becker hat sich innerhalb weniger Tage der zweite Spieler des Fußball-Drittligisten in einem Vorbereitungsspiel eine Verletzung zugezogen.

Der Stürmer, dem immerhin noch der 3:2-Siegtreffer gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard gelang, zog sich in jener Partie eine Innenbandverletzung im Knie zu. Zwar handelt es sich um keinen Riss und eine Operation ist auch nicht erforderlich, dennoch wird der 25-Jährige rund sechs bis acht Wochen ausfallen.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der vergangenen Woche hatte sich bereits Jeremias Lorch im Testspiel gegen den FC Remscheid (7:0) einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Alles zum Thema FC Bayern München

„Wir haben gelernt, mit Widerständen umzugehen und sie als Teil des Spiels zu akzeptieren, und wir werden auch diesen Ausfall als Gruppe auffangen“, reagierte Viktorias Trainer Olaf Janßen auf die neuerliche Hiobsbotschaft. „Wir sind überzeugt, dass André im Lauf der Hinrunde wieder seine volle Leistungsstärke erreicht und ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden wird.“

Für das Pokalspiel gegen Bayern München sind 30 000 Tickets verkauft

Die Viktoria bestreitet am Samstag ihre nächsten Testspiele beim Rhein-Cup in Monheim. Dort treffen die Höhenberger ab 15 Uhr im zweiten Halbfinale auf das Regionalliga-Team von Fortuna Düsseldorf. Zuvor stehen sich ab 14 Uhr der gastgebende 1. FC Monheim und der SC Fortuna Köln im Rheinstadion gegenüber. Die Spielzeit beträgt einmal 45 Minuten. Im Falle eines Unentschiedens folgt direkt ein Elfmeterschießen. Neben dem Finale wird es auch ein Spiel um den dritten Platz geben.

Unterdessen teilte die Viktoria mit, dass für das DFB-Pokal-Topspiel gegen Bayern München bereits 30 000 Karten verkauft worden seien. Die Partie findet am 31. August ab 20.45 Uhr im Müngersdorfer Stadion statt. 

Rundschau abonnieren