Kollision mit Lkw im SchneeBundestagsabgeordneter nach Autounfall im Krankenhaus

Lesezeit 2 Minuten
Muhanad Al-Halak (FDP) spricht während einer Sitzung des Bundestags.

Muhanad Al-Halak (FDP) spricht während einer Sitzung des Bundestags. Anfang Februar war er in einen Unfall in Niederbayern verwickelt. (Archivbild)

Der Bundestagsabgeordnete der FDP veröffentlichte zwei Fotos: Eins von sich, das ihn mit Verletzungen im Gesicht zeigt, und das stark beschädigte Auto.

Der Bundestagsabgeordnete Muhanad Al-Halak (FDP) ist nach eigenen Angaben bei einem Verkehrsunfall in Niederbayern verletzt worden. Al-Halak veröffentlichte am Freitag bei Instagram und Twitter Statements, die den Unfall im Schnee mit einem Lkw bei Freyung schildern.

Muhanad Al-Halak: FDP-Bundestagspolitiker bei Unfall verletzt

Demnach kam es bereits am Donnerstag zu der Kollision: „Die winterlichen Straßenverhältnisse und ein LKW haben meine Fahrt gestern Abend jäh beendet. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen“, schrieb der Liberale. 

Neben den Wortbeiträgen veröffentlichte FDP-Mann Al-Halak auch ein Foto von sich, das ihn mit Verletzungen im Gesicht zeigt. Al-Halak war demnach auch im Krankenhaus Freyung (Niederbayern), er bedankte sich bei den Rettungskräften „für die tolle Versorgung“. Er zeigte auch ein Foto des schwer demolierten BMW, in dem er unterwegs war.

Alles zum Thema Deutscher Bundestag

Außerdem schrieb der 33-Jährige: „Helfende Hände gereicht zu bekommen, wenn man sie braucht, ist der größte Schatz, den wir haben! Danke an alle, die nicht nur gestern, sondern an jedem Tag im Jahr für uns im Einsatz sind!“. Über Instagram und Twitter wünschten ihm zahlreich Nutzerinnen und Nutzer, darunter auch Politikerinnen und Politiker, schnelle Genesung.

Muhanad Al-Halak wurde im Irak geboren und kam als Kind nach Niederbayern. Im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau nahm  auch seine politische Karriere ihren Anfang, seit 2017 ist er in der FDP. 2021 zog er erstmals in den Bundestag ein. (mab)

Rundschau abonnieren