„Sturm der Liebe“-StarInez Bjørg David lüftet überraschend Geheimnis um ihre Hochzeit

Lesezeit 2 Minuten
Inez Bjørg David auf der 65. Berlinale im Jahr 2015.

Inez Bjørg David auf der 65. Berlinale im Jahr 2015. (Archivfoto)

Die vierfache Mutter spricht ganz offen über die Belastungen ihrer Großfamilie.

Geheime Hochzeiten liegen aktuell im Trend: Die Schauspielerin Inez Bjørg David hat vor zwei Jahren still und heimlich Wolfgang Eißler (53) geheiratet. Im Sommer 2022 fand die Hochzeit mit dem Regisseur statt. Das verriet die 42-Jährige in einem Interview mit der Illustrierten „Bunte“.

„Ich schütze meine Familie und mein Privatleben. Deshalb haben wir das auch lange für uns behalten“, begründete der Star aus der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die Geheimhaltung. 2011 lernte sie Wolfgang Eißler beim Dreh des ARD-Films „Die zertanzten Schuhe“ kennen. 

„Sturm der Liebe“-Star Inez Bjørg David klagt über Belastung

Insgesamt gehören sechs Kinder zur Familie von Inez Bjørg David und Wolfgang Eißler. Neben den beiden gemeinsamen Kindern haben beide jeweils zwei Kinder mit in die Ehe gebracht.

Alles zum Thema ARD

Regisseur Wolfgang Eißler ist der Ehemann von Inez Bjørg David.

Regisseur Wolfgang Eißler ist der Ehemann von Inez Bjørg David. (Archivfoto)

Im Interview klagte die gebürtige Dänin über die Belastung, die sechs Kinder mit sich bringen. „Wir sind im totalen Kinderstrudel. Und haben sehr wenig Zeit für uns. In den letzten sechs Monaten haben wir es vielleicht zweimal geschafft, zu zweit zu Abend zu essen“, beschrieb sie  die aktuelle Lebenssituation überraschend offen – und fügte noch schonungslos hinzu: „Ich finde es überhaupt nicht einfach.“

Inez Bjørg David und haben 2022 heimlich geheiratet

Vor ihrer Ehe mit dem 52-Jährigen war sie von 2004 bis 2008 mit ihrem „Verbotene Liebe“-Kollegen Dominic Saleh-Zaki (41) liiert. Mit dem Schauspieler Mirko Lang (45) hat sie zwei Kinder.

Den großen Durchbruch gelang Inez Bjørg David in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“. 2006 wechselte sie zu „Sturm der Liebe“, dort spielt sie Miriam Saalfeld. Lily Lück, die Tochter des Kölner TV-Star Ingolf Lück, spielt seit ein paar Monaten ebenfalls in der ARD-Kultserie „Sturm der Liebe“ mit.

David hat in zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, darunter Serien wie „Tatort“, „SOKO Leipzig“ und „Großstadtrevier“. In Filmen wie „Männerherzen“ oder „Ich bin dann mal weg“ war sie ebenfalls zu sehen – und durfte neben Til Schweiger in „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ glänzen. Demnächst hat die vierfache Mutter einen Gastauftritt im Bremer „Tatort“ mit dem Titel „Angst im Dunkeln“ (1. April, 20:15 Uhr, ARD). (mbr)

Rundschau abonnieren