Topacts beim Kölner FestivalDas bietet das Summerjam nach der Corona-Pause

Lesezeit 2 Minuten
Sommer, Sonne, Summerjam: Am Fühlinger See wird bald wieder getanzt und gefeiert.

Sommer, Sonne, Summerjam: Am Fühlinger See wird bald wieder getanzt und gefeiert.

Köln – Festival-Liebhaber können sich freuen: Das Summerjam-Festival findet nach einer zweijährigen Corona-Pause schließlich wieder statt. Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli können am Fühlinger See in Köln verschiedenste Musikrichtungen genossen werden. Von Reggae bis Hip-Hop ist alles mit dabei.

Marley-Trio erstmals auf europäischer Bühne

Das Line-Up kann sich mit ganzen 44 Acts sehen lassen. Ganz unter dem Motto „Feel the Beat“ füllen Musiker unterschiedlicher Generationen und Nationalitäten das Veranstaltungsgelände. Anlässlich des 35-jährigen Festival-Geburtstages und dem 25. Auftritt in Köln wurden hochrangige Starts wie Sean Paul, Gentleman, Trettmann und Juju eingeladen. Ein weiteres Highlight: Ziggy Marley wird mit einem Live-Tribute seines verstorbenen Vaters Bob Marley auftreten. Seine Brüder Ky-Mani und Julien werden mit ihm auf der Bühne stehen und ihrem Vater gedenken. Es ist der erste gemeinsame Auftritt der drei Geschwister auf europäischer Bühne und somit eine absolute Premiere.

Corona-Regeln stehen noch nicht fest

Die Festivalveranstalter erwarten bis zu 25.000 Besucher. Welche Corona-Regeln gelten, ist bislang noch nicht abschließend geklärt, da dies von den zukünftigen Maßnahmen der Bundesregierung abhängt. Allerdings werden die Regelungen schnellstmöglich bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits erworbene Tickets aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit und weitere Tickets sind noch verfügbar. Eine Eintrittskarte für alle drei Tage ist ab 154 Euro zu erwerben. Tickets gibt es online.

Rundschau abonnieren