Zeugen gesuchtPolizei veröffentlicht nach Bluttat am Ottoplatz Bilder der Tatverdächtigen

Lesezeit 2 Minuten
Eine Polizeisirene (Symbolbild)

Eine Polizeisirene (Symbolbild)

Nach einem Streit in Deutz, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Kölner Polizei sucht der Attacke auf dem Ottoplatz in Köln-Deutz weiterhin nach Zeugen. Aus diesem Grund wurden nun Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Die Tatverdächtigen vom Ottoplatz

Mit Hilfe der Bilder aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach Zeugen.

Laut Staatsanwaltschaft hatten Zeugen in der Nacht zu Montag beobachtet, wie vier Männer kurz vor Mitternacht einen 30-Jährigen am Ottoplatz geschlagen und getreten hatten. Die Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern dauert an.

Die Tatverdächtigen vom Ottoplatz

Mit Hilfe der Bilder aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine Mordkommission prüft derzeit, ob sich die Männer bereits vor der Tat kannten. Täter und Opfer stammen aus dem Iran. Die Polizei sucht neben den beiden Festgenommenen noch weitere Tatverdächtige.

Hilfreich für die Ermittler sind vermutlich Bilder von Überwachungskameras am Ottoplatz. Die Aufnahmen seien aussagekräftig, hieß es. Hinweise in dem Fall an die Polizei unter Ruf 0221/229-0.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:

männlich ca. 170-180 cm groß dunkle Haare schlanke Statur Vollbart hellgrauer Kapuzenpullover, helle Cargohose, weiße Sportschuhe, schwarze Jacke mit Symbolen auf der Brust 

Tatverdächtiger 2:

männlich ca. 175-185 cm groß dunkle Haare schlanke Statur Bart  olivgrüner Jogginganzug mit schwarzen Applikationen auf der Brust, graue Nike Sportschuhe

Tatverdächtiger 3:

männlich 175-185 cm groß dunkle Haare schlanke Statur schwarze Cargohose, schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Sportschuhe

Tatverdächtiger 4:

männlich 175 -180 cm groß dunkle Haare untersetzte Statur Bart hellblaue Cargohose, weiße Sportschuhe, schwarz-olivgrüne Jacke mit Kapuze (ta, red)

Rundschau abonnieren