Konzertreihe-Auftakt in VolksbühneBläck Fööss senden kölschen Friedensgruß

Lesezeit 1 Minute
Gewohnt mitreißend: Die Bläck Fööss eröffneten ihre Konzertreihe in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Gewohnt mitreißend: Die Bläck Fööss eröffneten ihre Konzertreihe in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Die Bläck Fööss sorgen mit ihren kölschen Hits für ordentliches Schunkeln in der Volksbühne am Rudolfplatz. Trotz Sitzplätzen standen die Fans der Mundart- Musikgruppe klatschend und tanzend von ihren Plätzen auf.

Die Mutter aller kölschen Bands entlockte mit ihren Wortbeiträgen zwischen den Liedern immer wieder ein Schmunzeln und Grinsen im Publikum. Mit ihrem Lied „Unger’m Adler“ sendeten sie eine Friedensbotschaft in die Welt und appellierten an ein respektvolles Zusammenleben aller Menschen.

Bläck Fööss täglich in der Kölner Volksbühne

Mit ihren Liedern boten sie eine gewohnt bunte Mixtur verschiedener Musikrichtungen – von Schlager über Pop bis hin zu Jazz ist alles vertreten. Auch Cover von internationalen Künstlern wie Neil Young und nationalen Größen wie Herbert Grönemeyer sind Teil ihres Repertoires.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Konzert in der Volksbühne war lediglich der Auftakt ihrer alljährlichen Konzertreihe. Bis zum 10. Mai sind die Bläck Fööss täglich um 19:30 Uhr (Sonntag 18:00 Uhr) in der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen. Tickets gibt es für 39,95 Euro. Im Anschluss tourt die Mundart-Band dann noch bis Anfang Juni durch weitere Städte. (kr)

Rundschau abonnieren