Festival in KölnDieser Superstar ist Headliner beim Summerjam

Lesezeit 2 Minuten
Hunderte Menschen heben die Arme im Publikum des Summerjam-Festivals am Fühlinger See.

Beim Summerjam-Festival werden wieder tausende Besucher aus dem ganzen Land erwartet.

Das Summerjam-Festival am Fühlinger See findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 2. Juli statt. Nun hat der Veranstalter einen bekannten deutschen Star als Headliner bekannt gegeben.

Das Summerjam-Festival kehrt auch in diesem Sommer zurück an den Fühlinger See. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli treffen sich dort wieder Reggae-Fans aus dem ganzen Land. Nun hat der Veranstalter die nächsten Höhepunkte des Festivals bekannt gegeben.

Headliner ist in diesem Jahr Peter Fox, Frontmann der Berliner Band Seeed. Gerade erst hat Fox seiner Single "Zukunft Pink" veröffentlicht, schon bald folgt sein neues Album.

„,Zukunft Pink' ist inspiriert von familiären Hinterhofparties und dem Morgen danach, von Beats aus Süd- und Westafrika, sowie dem glasklaren Morgentau über den Weiten Brandenburgs – ein Plädoyer für die Hoffnung, für lebensnotwendige Leichtigkeit in schweren Zeiten, fürs Loslassen und neu Anpacken“, heißt es in der Beschreibung der Single. 

Summerjam in Köln: Auch Jan Delay dabei

Das Summerjam hat nun ebenfalls den jamaikanischen Dancehall-Künstler Charly Black, den ebenfalls aus Jamaika stammenden Anthony B und das Duo Mono & Nikitaman für das Festival bestätigt.

Bereits bekannt sind außerdem die Auftritte von Trettmann, Tarrus Riley, Alborosie & Shengen Clan, Jan Delay & Disko No.1, SOJA, Kabaka Pyramid, Nina Chuba, Ky-Mani Marley, Black Sherif, Hilltop Hoods, Groundation, KiDi, Yaksta, Mortimer, Jah9, Jaz Elise, The Skints, Nattali Rize, Edo Saiya, Naomi Cowan, Disarstar, Il Civetto, Awa Fall und Tatik.

Seit fast vier Jahrzehnten steht das Summerjam-Festival für einen Mix aus den Genres Raggae, Dancehall, Hip Hop und Worldmusic.

Tickets ausschließlich online

Tickets gibt es aktuell auschließlich online. Das Drei-Tages-Ticket gibt es ab 155 Euro.

Rundschau abonnieren