Abo

„Aktenzeichen XY... ungelöst” deutlicher Sieger

Lesezeit 2 Minuten

Berlin – „Aktenzeichen XY... ungelöst” hat am Mittwochabend mit Abstand das meiste Publikum angelockt. Im Schnitt 4,72 Millionen (20,8 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die ZDF-Fahndungssendung ein.

Den Moderator Rudi Cerne beschäftigte diesmal unter anderem der Überfall auf eine Goldschmiedin sowie eine tödliche Spritzen-Attacke mit Quecksilber auf einen Familienvater.

Das Erste strahlte das Drama „Der Fall Bruckner” mit Corinna Harfouch und Christiane Paul aus - 2,67 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (11,8 Prozent) verbrachten damit den Abend.

Alles zum Thema Aktenzeichen XY … ungelöst

Sat.1 hatte das Quiz „Zurück in die Schule” mit Jörg Pilawa zu bieten und lockte 1,53 Millionen (7,3 Prozent) an. Der Regionalkrimi „Wilsberg: Bullenball” mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Rita Russek kam bei ZDFneo auf 1,37 Millionen (6,0 Prozent). Die RTL-Datingshow „Take Me Out XXL” sahen 1,21 Millionen (5,8 Prozent).

Bei ProSieben war die US-Tragikomödie „Terminal” mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones zu sehen und 920.000 Leute (4,4 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Den Vox-Krimi „Meiberger - Im Kopf des Täters: Die schwarze Witwe” verfolgten 790.000 Menschen (3,5 Prozent).

RTLzwei strahlte die Dokusoap „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!” aus, das wollten 630.000 Männer und Frauen (2,8 Prozent) sehen. Das US-Boxerdrama „Creed - Rocky's Legacy” mit Sylvester Stallone auf Kabel eins hatte 430.000 Zuschauer (2,0 Prozent).

© dpa-infocom, dpa:220825-99-508849/3 (dpa)

Rundschau abonnieren