Technischer Defekt behobenFreibad in Königswinter öffnet am Dienstag

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Öffnet diesen Dienstag seine Tore: Das Lemmerz-Freibad am Drachenfels in Königswinter. 

Königswinter – Mit rund einmonatiger Verspätung wegen technischer Probleme bei der Chlordosierung startet der Betrieb des Paul-Lemmerz-Freibades auf halber Höhe zum Drachenfels am Dienstag (28. Juni). Los geht es um 10 Uhr. Die Becken und das Gelände seien gereinigt und in Schuss gebracht worden, so die Stadt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir freuen uns als Schwimmtreff, das Bad fast rechtzeitig zum Ferienstart öffnen zu können“, erklären die Betreiber von Hallen- und Freibad laut Mitteilung der Stadtverwaltung. Der ursprüngliche Termin sei nach Prüfung der Badtechnik nicht zu halten gewesen. Das prominent gelegene Freibad hat bei schönem Wetter täglich – auch feiertags – von 10 bis 19 Uhr geöffnet. 

Alles zum Thema Drachenfels

Hier finden Sie weitere Freibäder im Rhein-Sieg-Kreis.

Eigentlich hatte die Freibad-Saison am Drachenfels schon Ende Mai starten sollen, dann aber musste der Schwimmtreff den Termin zweimal verschieben. Nach Einbau des Ersatzteiles mussten zuletzt noch Wasserproben durch das Gesundheitsamt untersucht werden. (csc)

Rundschau abonnieren