JugendfußballJSG Erft kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Lesezeit 2 Minuten
Die A-Junioren der JSG Erft trennten sich vom FV Wiehl in der Qualifikation für die Mittelrheinliga 2:2 (2:0).

Die A-Junioren der JSG Erft spielten gegen Wiehl remis.

In der Mittelrheinliga-Qualifikation der A-Junioren führt die JSG Erft mit 2:0, geht dann aber nicht als Sieger gegen den FV Wiehl vom Platz.

A-Junioren-Mittelrheinliga: JSG Erft – FV Wiehl 2:2 (1:0). Lange sah es so aus, als würde die JSG Erft die Gäste mit leeren Händen nach Hause ins Oberbergische schicken und sich so eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel herausspielen. Aber da ein Fußballspiel bekanntermaßen 90 Minuten dauert und die Minuten einer Nachspielzeit sich wie Kaugummi ziehen können, musste sich die JSG nach 96 Minuten mit einem 2:2 begnügen. Dem Team von Trainer Christopher Kockerols war anzumerken, dass es um viel ging. Dennoch schien die Marschroute aufzugehen. Der überragend parierende Torwart Max Vornweg hielt seine Mannschaft im Spiel, bis Torjäger Arsenii Rusnak zuschlug und die JSG in der 22. Minute mit 1:0 in Führung brachte.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es David Nolte, sein Team mit dem 2:0 vermeintlich auf die Siegerstraße zu bringen. Anschließend hatten die Kockerols-Schützlinge sogar das 3:0 auf dem Fuß. Anstatt den Sack zuzumachen, ließ die JSG zu, dass der Gegner Chance um Chance kreierte. Dann: der Last-Minute-Anschlusstreffer per Strafstoß.

„Wir waren etwas ungestüm im Sechzehner, hinten raus fehlte uns auch der letzte Punch. Die Jungs wollten das 2:1 nur noch irgendwie über die Bühne bringen. Man hat ihnen angemerkt, dass sie nervös und daher nicht immer konsequent genug waren. Und dann kriegen wir in der 96. Minute noch einen Elfmeter gegen uns“, so Kockerols: „Wir hätten gerne einen Sieg mitgenommen.

Alles zum Thema Mittelrheinliga

Die Bezirksliga-Qualifikation

B-Junioren-Bezirksliga: TuS Lindlar – SW Stotzheim 3:1. „Wir werden das Ding drehen“, sagt SW-Trainer Klaus Dietsch. Das Tor zur Hoffnung erzielte Niclas Fischer.

C-Junioren-Bezirksliga: SSV Lommersum – Fortuna Bonn 5:4 (3:0). 3:0 geführt, 3:4 zurückgelegen, 5:4 gewonnen – dieses Spiel war eine Achterbahn der Gefühle. Julius Kurth, Ilyas Msangi, ein Eigentor und Amael Traore (2) trafen für den SSV. „Das Rückspiel wird spannend. Es ist alles drin“, sagt SSV-Trainer Uwe Weinberg-von Kölln.

U14-Bezirksliga: VfL Sindorf – SSV Lommersum 4:1 (2:0). Der SSV kassierte eine deutliche Niederlage. Das SSV-Tor machte Kalle Sell.

Rundschau abonnieren