Sport-WochenendeMarmagen-Nettersheim empfängt KT 43 Köln II – TTC Vernich gegen Fritzdorf

Lesezeit 2 Minuten
Die Trainerinnen Sandy Falkenstein (3.v.l.) und Anne Lienke (5.v.l.) bei einer Ansprache.

Tabellenführer der Abstiegshälfte: Die SG Marmagen-Nettersheim mit ihren Trainerinnen Sandy Falkenstein (3.v.l.) und Anne Lienke (5.v.l.).

Wohin können Sportbegeisterte am Wochenende gehen? Es gibt Heimspiele im Fußball (B-Jugend und Kreisliga B), Tischtennis und Volleyball

Handball? Wird separat abgefrühstückt. Fußball? Kreisliga A und Bezirksliga ebenfalls. Ansonsten gibt es, neben diversen Testspielen, noch Jugendfußball am Samstag mit der doppelten JSG Erft 01. In der A-Junioren-Bezirksliga will sich der Euskirchener Vertreter keine Blöße bei Schlusslicht Bördeland geben, das in den ersten zehn Saisonspielen nur einen Punkt geholt hat. Anpfiff in Vettweiß ist um 17.30 Uhr. Parallel kommt es in der B-Jugend-Mittelrheinliga in Kuchenheim zum wichtigen Spiel der Euskirchener gegen Wegberg-Beeck. Der FC ist nur sechs Punkte vor der JSG, die um den Klassenerhalt kämpft.

Und am Sonntag? Da heißt es dann: Aus drei mach eins. In der Kreisliga C3 wurde die Partie zwischen Dreiborn II und Kall ebenso abgesetzt wie das Spiel in der Kreisliga B2 zwischen Nöthen-Pesch-Harzheim und Rotbachtal/Strempt. Letzteres wurde auf Mittwoch, 6. März, 19.30 Uhr, verschoben. Und so bleibt nur noch um 12.30 Uhr das Duell zwischen Marmagen/Nettersheim (6.) und der SG 92 (3.) übrig.

Zülpicher Basketballer spielen am Montag in Bonn

Aber es gibt ja noch mehr Sportarten. Basketball ist es am Wochenende übrigens nicht. Die Korbjäger dürfen nach Karneval noch eine Woche länger pausieren. Der TuS Zülpich muss allerdings am Montag, 20.30 Uhr, zum Nachholspiel bei den Telekom Baskets Bonn V antreten.

Aber dafür gibt es ja den Volleyball. In der Landesliga empfängt die SG Marmagen/Nettersheim den einen Punkt schlechteren Tabellennachbarn KT 43 Köln II (Samstag, 15 Uhr, Eifelhöhen-Klinik in Marmagen). In der Bezirksliga muss der TV Stotzheim am Samstag, 13.15 Uhr, in Bonn gegen die RWR Volleys II antreten.

Euskirchen muss im Tischtennis und im Badminton gewinnen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga dürfte der TTC Vernich, wenn alles normal läuft, seine Siegesserie weiter ausbauen. Um 18.30 Uhr am Samstag heißt der Gegner in der Erft-Swist-Halle in Weilerswist TTC GW Fritzdorf, der aktuell auf einem Abstiegsplatz steht. Der TTV Euskirchen spielt zur gleichen Zeit gegen die TTG Witterschlick II. Beide Teams befinden sich momentan auf einem Relegationsplatz.

Während der TV Kall in der Badminton-Landesliga erst nächste Woche spielt, muss der TSC Euskirchen in der Bezirksliga am Samstag, 19 Uhr, zu B-T Baesweiler II. Euskirchen belegt einen Abstiegsplatz, kann aber mit einem Sieg an Kontrahent Baesweiler vorbeiziehen, der über dem Strich steht.

Rundschau abonnieren