Messerangriff in Köln21-Jähriger schwer verletzt – Gesuchter stellt sich der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Ein 21-Jähriger ist am Montagmorgen laut Polizeiaussagen durch einen Messerangriff schwer verletzt worden. Am Berufkolleg Lindenstraße in der Kölner Innenstadt soll der Angriff stattgefunden haben. Am Nachmittag meldete die Polizei, dass sich der Tatverdächtige gestellt hat.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, fügte der Täter dem 21-Jährigen eine tiefe Schnittverletzung am Bein zu. Zur Tatzeit soll der auf 18 oder 19 Jahre alt geschätze Gesuchte eine Kappe und schwarze Jogginghose getragen haben. Nach dem Angriff soll er in Richtung Richard-Wagner-Straße geflüchtet sein.

Der Verletzte war kurz vor 10 Uhr in der Händelstraße unterwegs. Laut seinen zwei Begleitern sei plötzlich ein Mann von hinten auf den 21-Jährigen zugestürmt und habe ihm die stark blutende Verletzung zugefügt. 

Köln: Gesuchter stellt sich in Polizeiwache Ehrenfeld

Am Nachmittag traf der mutmaßliche Täter auf der Polizeiwache in Ehrenfeld ein und gab an, der Gesuchte zu sein. Zur Tat machte er jedoch nicht, er lässt sich durch einen Anwalt vertreten.

Die Hintergründe der Tat sind weiterhin also unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (red)

Rundschau abonnieren