Polizei sucht RadfahrerObdachlose in Köln mit Farbe übergossen

Lesezeit 1 Minute
20201130_tb_Obdachlose_Winter_007

Obdachlose in Köln (Symbolbild) 

Köln – Farbattacke in der Innenstadt: An der Wallfahrtskirche St. Maria hat ein Unbekannter eine obdachlose Frau mit Farbe übergossen, die dort zum Schlafen lag. Dabei wurde ihre Kleidung, ihr Schlafsack und ihre Isomatte mit weißer Farbe beschmutzt.

Der gravierende Vorfall ereignete sich laut Kölner Polizei bereits am Wochenende vom 9. Oktober – in der Nacht von Samstag zu Sonntag, zwischen 2 und 4 Uhr nachts.

Die Frau sagte, dass der Täter mit seinem Fahrrad vorbeigefahren sei und sie mit Farbe übergossen habe. Durch die Attacke wurde die Obdachlose wach und sah den Täter. Dann soll der Radler unerkannt verschwunden sein. Die Polizei sucht nun den Radfahrer und hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. „Es geht um den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die obdachlose Frau schläft seit längere Zeit an der Schwalbengasse im Schutz der Kirche. Die Kirche spendete der Frau nach dem Vorfall einen neuen Schlafsack. Nun sucht die Polizei Zeugen die Angaben machen können. Hinweise unter Ruf 0221/229-0. (ta)

Rundschau abonnieren