Fußball-MittelrheinligaDas ist der neue Trainer von Eintracht Hohkeppel

Lesezeit 2 Minuten
Portraitaufnahme von Mahmut Temür auf dem Sportplatz in Hohkeppel.

Mahmut Temür wird neuer Trainer bei Eintracht Hohkeppel.

Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel hat einen neuen Trainer gefunden.

Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel hat ein neues Trainerteam. Mahmut Temür, seit vielen Spielzeiten unverzichtbarer Leistungsträger in der Mannschaft, wird der neue Cheftrainer, Amir Ali Mostowfi, derzeit Co-Trainer der A-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09, sein Co-Trainer.

Mahmut Temür war bisher unverzichtbarer Leistungsträger und Spielführer der Fußball-Mannschaft von Eintracht Hohkeppel. Insbesondere auch seinem fußballerischen Können ist es zu verdanken, dass dieser Verein mit seiner 1. Mannschaft nun in der Mittelrheinliga spielt. Vor dieser Saison wurde als Ziel ausgegeben, in die Regionalliga West aufzusteigen.

Nach der Trennung vom vorherigen Cheftrainer Abdullah Keseroglu wird nun Mahmut Temür diese Aufgabe übernehmen. Sein Co-Trainer wird mit Amir Ali Mostowfi der aktuelle Co-Trainer der A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09, die in der Mittelrheinliga spielt.

Alles zum Thema Mittelrheinliga

Kevin Theisen, der Sportliche Leiter von Eintracht Hohkeppel: „Wir haben sehr viel Zeit in Gespräche mit Interessenten investiert und uns für diese interne Lösung entschieden. Bei diesen Beiden wissen wir, was wir an ihnen haben, dass besten Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit gegeben sind.“

Mahmut Temür tritt damit die Nachfolge von Abdullah Keseroglu beim dem Lindlarer Verein an. Mitte November hatte sich der Verein nach dreieinhalb Jahren von Keseroglu getrennt, weil man das sportliche Ziel, den Aufstieg in die Regionalliga West, gefährdet sah.

Nach der Hinrunde und 15 Spielen steht der ambitionierte und zu Saisonbeginn hochkarätig verstärkte Aufsteiger aus Hohkeppel mit 26 Punkten auf Platz fünf, satte zehn Punkte hinter Spitzenreiter Hennef und dem Aufstiegsplatz.

Rundschau abonnieren