Auftakt zum KarnevalBergheimer Jecken feiern Sessionseröffnung

Lesezeit 2 Minuten
Karnevalistinnen jubeln und feiern in roter Kleidung den Sessionsauftakt in Bergheim.

Die Bergheimer Jecken freuten sich über die Sessionseröffnung am Konrad-Adenauer-Platz.

Der Sessionsauftakt am 11.11. in Bergheim sorgte bei den Karnevalisten nach der Tristesse wegen Corona für große Freude. Es trafen sich zahlreiche Vereine am Konrad-Adenauer-Platz.

Es war wie ein Aufatmen, als Bürgermeister Volker Mießeler auf dem Konrad-Adenauer-Platz um 11.11 Uhr die Karnevalssession eröffnete. Freude auf allen Gesichtern, Vorfreude auf das, was in den kommenden Wochen und Monaten bevorsteht.

KG Jecke Schupos hatte die Organisation übernommen

Wieder hatte die KG Jecke Schupos den Sessionsauftakt organisiert, zu dem sich etliche Karnevals- und Schützenvereine eingefunden hatten. So bot sich auf dem Platz vor dem Medio ein buntes und fröhliches Bild.

Wolfgang Esser und Herbert Schulz von der KG Jecke Schupos führten durch das Bühnenprogramm, bei dem deutlich der Spruch „Karneval verbindet“ zu spüren war. Nach all den Jahren der Tristesse sollen die Menschen eine Session erleben, wie sie es verdient haben, hieß es.

Alles zum Thema Elfter Elfter

Das Dreigestirn der KG Thorr genoss den Auftritt auf der Bühne

Hubert Bock (83) wurde vom Präsidenten des Festkomitees Bergheimer Karneval, Christian Karaschinski, für seine langjährigen Verdienste zum Ehrensenator ernannt. Mit viel Beifall wurde das Dreigestirn der KG Thorr begrüßt. Prinz Markus I. (Schwarz), Jungfrau Georgia (Jürgen Güser) und Bauer Jupp (Josef Zander) genossen es sichtlich, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können.

Mit dabei waren die KG Bergheimer Torwache, die KG Einigkeit, die Löschfunken Bergheim, die St.-Pankratius-Schützen Zieverich, die KG Fidele 15 aus Quadrath-Ichendorf, die Karnevalsfreunde Oberaußem mit Damendreigestirn, die KG Fidele Geister Niederaußem-Auenheim und die Glessener Dorfgemeinschaft. Mit kölschen Liedern sorgte Mr. Tottler (Markus Treinen) für einen gelungenen Abschluss. 

Rundschau abonnieren