Ehestreitigkeiten eskalierten in der Wohnung an der Hubert-Prott-Straße. Zeugin rief die Polizei.
Haftbefehl wegen Totschlags44-Jähriger soll Ehefrau (35) in Frechen-Bachem getötet haben

Die Beamten der Mordkommission Köln waren bis Montagabend am Tatort und sicherten Spuren.
Copyright: dpa
Die Staatsanwaltschaft Köln hat Haftbefehl wegen Totschlags gegen einen 44-jährigen Mann beantragt, der beschuldigt wird, am Montag seine geschiedene Ehefrau (35) in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hubert-Prott-Straße im Frechener Stadtteil Bachem getötet zu haben.
Gegen 17 Uhr soll es einen heftigen verbalen Streit zwischen dem Paar gegeben haben, der im weiteren Verlauf eskalierte. Das Paar wohnte nicht mehr zusammen, hatte sich aber in der Wohnung getroffen. Wie es genau zum Tod der Frau kam, muss die Polizei noch ermitteln. Doch Spuren am Oberkörper und Hals sollen darauf schließen lassen, dass die Frau gewürgt worden sein könnte, hieß es.
Fest steht, dass der Mann nach der Tat eine Bekannte angerufen und von dem Streit und der Tat berichtet hat. Die Bekannte informierte daraufhin die Polizei, die wiederum zur Einsatzstelle fuhr. Am selben Abend wurde der Tatverdächtige festgenommen.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Wassermannsee Köln Passant findet Leiche des vermissten 22-Jährigen in Vogelsang
- „Ich war voll der Lachgas-Junkie“ Kronzeuge im Kölner Drogenkrieg erneut vor Gericht
- Bald überall im Einsatz Kölner Ordnungsamt will Bodycams flächendeckend einsetzen
- Verkehrsstörungen erwartet Fahrrad-Sternfahrt rollt durch Köln – auch Starts in der Region
- Brände Bislang keine Hinweise auf Täter von Brandserie in Wermelskirchen
- Er ist erst 14 Jahre alt Terrorverdacht gegen Kölner Schüler – Staatsanwaltschaft ermittelt
- Drogenkrieg „Kronzeuge“ zum Prozess eingeflogen
Nachbarn hatten sich gewundert, dass am frühen Abend in der kleinen Stichstraße Rettungswagen, Notarzt und Polizeifahrzeuge längere Zeit standen. Am Abend erreichten mehrere Beamte der Kölner Mordkommission den Tatort. Bis in die Nachtstunden sicherten die Ermittler Spuren am Tatort.
Der Leichnam der Frau wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht. Ein abschließendes Ergebnis lag am Dienstag noch nicht vor.
Am Dienstagabend wurde dem Antrag auf Haftbefehl stattgegeben. Der 44-Jährige wurde noch am Abend in die Justizvollzugsanstalt gebracht.