Rentiere, Engel und SchneemännerSindorfer Kinder basteln Baumanhänger

Lesezeit 2 Minuten
Der Heimatverein schmückte den Baum auf dem Marga-und-Walter-Boll-Platz.

Der Heimatverein schmückte den Baum auf dem Marga-und-Walter-Boll-Platz.

Kerpen-Sindorf – Rentiere, Engel und Schneemänner zieren den acht Meter großen Weihnachtsbaum und sorgen für weihnachtliche Atmosphäre auf dem Marga-und-Walter-Boll-Platz in Kerpen-Sindorf. Zusammen mit ihren Erzieherinnen und Lehrkräften haben die Sindorfer Kinder den Schmuck für den Christbaum gebastelt.

Da coronabedingt der Baum nicht von den Jungen und Mädchen geschmückt werden durfte, übernahmen das Mitglieder des Heimatvereins Sindorf gestern und heute.

Spaziergang steht bevor

„Ich freue mich ganz besonders über die starke Beteiligung der Kinder aus Kitas, Grundschule und des Kinder- und Jugendzentrums“, sagte Helga Feyen, die die Schmückaktion organisiert hat und Mitglied im Heimatverein ist. „Die Aktion ist eine tolle Sache, da sich Sindorfer Kinder und Erwachsene gemeinsam an einem Projekt beteiligen.“

In den kommenden Wochen würden die Mädchen und Jungen einen Spaziergang zum Weihnachtsbaum machen und nach den von ihnen gebastelten Anhängern Ausschau halten, kündigte eine der Erzieherinnen an.

Wie in den vergangenen Jahren übernahm Ortsvorsteher Hans-Jürgen Bröcker (SPD) die Schirmherrschaft und die Organisation der Aktion.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben dem Weihnachtsbaum auf dem Marga-und-Walter-Boll-Platz hängt auch wieder die LED-Weihnachtsbeleuchtung an der Kerpener Straße. Durch eine Sammelaktion und den Zuschuss des Sindorfer Heimatvereins habe weitere Beleuchtung für die Straße gekauft werden können, berichtete der Vorsitzende der SPD in Sindorf, Branko Appelmann, der die Verantwortung für das Anbringen und Abhängen der Leuchten übernommen hat. Appelmann gehört dem Vorstand des Heimatvereins Sindorf gestern und heute an.

Rundschau abonnieren