Sankt AugustinAli Dogan will Landrat im Kreis Minden-Lübbecke werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Archivbild: Dogan ist seit 2017 Sozialdezernent und Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin.

Sankt Augustin – Ali Dogan soll im Kreis Minden-Lübbecke für die SPD bei der Landratswahl im Januar 2023 an den Start gehen. Das teilte der Erste Beigeordnete der Stadt Sankt Augustin am Sonntag über die Sozialen Medien mit.

Demnach wurde der 40-jährige Jurist vom Kreisvorstand der Partei einstimmig als Landratskandidat für die Kreiswahlkonferenz am 20. Oktober nominiert. „Ich freue mich, dass ich mich mit meinen Kompetenzen im Kreis Minden-Lübbecke einbringen darf und meine ostwestfälische Heimat gemeinsam mit den Menschen vor Ort nach vorne bringen kann“, schreibt der 40-Jährige.

Dogan ist seit 2017 Beigeordneter

Im Kreis Minden-Lübbecke wird die Neuwahl des Landrats nötig, weil die bisherige Landrätin Anna Katharina Bölling zum 1. September in das Amt der Regierungspräsidentin des Kreises Detmold gewechselt ist.

Alles zum Thema Kommunalwahlen

Das könnte Sie auch interessieren:

Dogan ist seit 2017 Sozialdezernent und Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin. Nach der Kommunalwahl 2020 wurde er zum Ersten Beigeordneten berufen. (cfs)

Rundschau abonnieren