Tausende betroffenStromausfälle in Sankt Augustin und Windeck – Westnetz nennt Gründe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild: Mehr als 3000 Menschen waren von Stromausfällen in Sankt Augustin und Windeck betroffen.

Sankt Augustin/Windeck – Durch einen Kurzschluss in einem Kabel waren Teile von Windeck am Dienstagabend ohne Strom. Nach Angaben des Netzbetreibers Westnetz waren ab etwa 20.30 Uhr rund 1800 Menschen im Ortsteil Rosbach betroffen.

Nach Umschaltungen innerhalb des Netzes waren die meisten Betroffenen nach rund 40 Minuten wieder an die Energieversorgung angeschlossen. Völlig behoben war die Störung nach Informationen von Westnetz gegen 21.25 Uhr.

Stromausfall in Sankt Augustin: Ursache laut Westnetz noch nicht geklärt 

Bereits am späten Montagabend war es in Sankt Augustin-Birlinghoven zu einem Stromausfall gekommen, von dem rund 1500 Bewohnerinnen und Bewohner betroffen waren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ursache der Störung konnte nach Angaben von Westnetz bislang nicht geklärt werden. Die Birlinghovener Haushalte waren nach rund 30 Minuten gegen 0.10 Uhr wieder am Netz.

Rundschau abonnieren