Abwehrtalent aus TroisdorfDavid Winke wechselt zum 1. FC Köln

David Winke wechselt vom Bonner SC zum 1. FC Köln.
Copyright: imago images/Noah Wedel
Troisdorf – David Winke (21) hat den Sprung von den SF Troisdorf 05 über den Bonner SC zum 1. FC Köln geschafft. Die U-21-Mannschaft des Bundesliga-Klubs hat das Abwehrtalent verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei innerhalb der Fußball-Regionalliga West.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der gebürtige Siegburger verzeichnete in dieser Saison bislang 28 Einsätze (ein Tor). In den vergangenen Partien führte Winke die Bonner Mannschaft stellvertretend als Kapitän auf den Platz. Ausgerechnet am letzten Spieltag trifft Winke mit dem abstiegsbedrohten BSC auf seinen künftigen Klub.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Neuzugang des 1. FC Köln Kristoffer Lund träumt von der WM im eigenen Land
- Nach Linus Werners Rücktritt Wahlscheider SV setzt auf eine interne Lösung
- Fußball-Bundesliga Schröder wird Virkus-Nachfolger als Gladbach-Sportchef
- Viktoria Kölns Kaderplaner „Wir bekommen Spieler, die uns vor zwei Jahren noch abgesagt hätten“
- 1. FC Köln Jakub Kaminski arbeitet vorbildlich
- Telekom Baskets an der Alster Brustlöser oder Momentaufnahme?
- Basketball Rheinstars Köln befinden sich auf langem Weg zum Wachstum
Kölner U-21-Trainer lobt Winkes „guten linken Fuß“
Der Kölner U-21-Trainer Mark Zimmermann lobt den vielseitigen Verteidiger: „Er ist in der letzten Reihe flexibel einsetzbar, kann Vierer- und Dreierkette spielen und wird für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein. Er hat einen guten linken Fuß, einen hervorragenden Spielaufbau und ist kopfballstark.“
Winke ist glücklich über die jüngste Entwicklung: „Ich wollte gerne in der Region bleiben und sportlich den nächsten Schritt gehen. Ich freue mich auf die neue Saison beim FC und die neuen Erfahrungen, die ich dort sammeln werde.“

Noch im Trikot der SF Troisdorf: David Winke im Jahr 2016
Copyright: Olaf Pohl
Bei den SF Troisdorf drückt man ebenfalls die Daumen. „David hat fünf Jahre lang das Trikot der Sportfreunde getragen – bis zur U19. Seine Entwicklung war bei uns schon phänomenal. Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg natürlich alles Gute“, sagt U-19-Coach André Pieperiet, der Winke seinerzeit in Troisdorf trainiert hat.