Abo

Fast vier Meter abgestürztKatzenbaby in Troisdorf aus Lüftungsschacht gerettet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sieben Feuerwehrleute arbeiteten zwei Stunden lang an der Rettung des Katzenbabys. (Symbolbild)

Troisdorf – Fast vier Meter in die Tiefe gestürzt ist am Sonntag ein Katzenbaby in Troisdorf-Spich. Das sechs Monate alte Tier war durch die seitlichen Löcher eines Lüftungsschachtes geklettert und dann abgestürzt.

Laut Angaben eines Feuerwehrsprechers hatten die Besitzer ihre Katze gesucht und waren schließlich auf das Wimmern des Tieres aufmerksam geworden. Die alarmierte Feuerwehr rückte gegen 13.30 Uhr am Kirchweg an und bahnte sich über zwei Stunden ihren Weg zu dem jungen Tier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Katzenbaby in Spich gerettet: Feuerwehrleute müssen Betonplatte entfernen

Dabei mussten die Einsatzkräfte eine massive Betonplatte anheben und zur Seite kippen, die den Zugang zum Lüftungsschacht versperrte. Schließlich gelang es den Feuerwehrleuten, mit einer Leiter zu der Katze vorzudringen und sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Alles zum Thema Spich

Das Katzenbaby wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Die Einsatzkräfte übergaben das Tier ihrer Besitzerin, die selbst Tierärztin ist. (cfs)

Rundschau abonnieren