Markus Rejek im GeißbockheimFührungstrio des 1. FC Köln vollständig

Lesezeit 2 Minuten
Markus Rejek 1. FC Köln

Neuer FC-Geschäftsführer Marketing & Vertrieb: Markus Rejek.

Köln – Zum Empfang gab es einen Blumenstrauß auf dem Schreibtisch im Geißbockheim und eine Willkommenskarte: Mit Markus Rejek ist das Geschäftsführer-Trio beim 1. FC Köln zum 1. November komplett.

Aufstieg aus der 2. Liga

Der Direktor Marketing und Vertrieb wechselt von Zweitligist Arminia Bielefeld an den Rhein und ist nach Philipp Türoff (Finanzen/Personal) und Christian Keller (Sport) der dritte Neuzugang der Geißböcke auf Geschäftsführerebene in diesem Jahr.

Der 54-jährige Rejek war ab 1999 beim Sportvermarkter „Sportfive“ für Borussia Dortmund und ab 2010 als Marketingleiter des BVB tätig und war dort maßgeblich an der Entstehung des Slogans „Echte Liebe“ beteiligt. 2014 wechselte der gebürtige Mülheimer als Geschäftsführer zu 1860 München, bevor er 2017 nach Bielefeld ging, wo Rejeks Engagement die Arminia vor der Insolvenz rettete.

Den FC weiterentwickeln

„Das ist für mich wirklich ein großer Tag. Ich war zuletzt bereits in viele Gespräche und Entscheidungen eingebunden und brenne jetzt darauf, auch offiziell loszulegen“, sagte der neue Geschäftsführer zum Einstand und versprach: „Ich möchte einen wichtigen Beitrag leisten, um den FC weiterzuentwickeln.“

Während Rejek am Anfang seiner Tätigkeit steht, trennen sich nach Informationen der Rundschau nach neun Jahren die Wege von Frank Sahler und dem 1. FC Köln. Sahler war seit 1. Juni 2013 Leiter Marketing und Vertrieb im Geißbockheim.

Schon zum 1. Oktober hat mit Philipp Deipenbrock ein weiterer Abteilungsleiter die Kölner verlassen. Der Leiter Service und Vertriebssteuerung ist zu Bayer 04 Leverkusen zurückgekehrt und hat dort die Leitung Marketing und Vertrieb übernommen. Es könnten nicht die letzten personellen Veränderungen auf der FC-Geschäftsstelle gewesen sein.

Rundschau abonnieren