FC-Profis in der EinzelkritikSchwäbe wieder stark, Maina ohne Fortune

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Linton Maina im Zweikampfh mit Unions Diogo Leite.

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen Bundesliga-Angstgegner 1. FC Union Berlin beim 0:1 (0:1) die erste Saisonniederlage kassiert. Die FC-Profis in der Einzelkritik:

Marvin Schwäbe: Nur vom eigenen Mann geschlagen. Hielt Siebatcheus Elfmeter und auch sonst mal wieder alles, was auf sein Tor kam. Im Glück bei Trimmes Lattentreffer. Note: 1,5

Benno Schmitz: Dem Rechtsverteidiger war seine Verletzungspause  anzumerken. Wurde zu Beginn zwei-, dreimal böse von Becker stehen gelassen. Note: 4,5

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Luca Kilian: Vor dem 0:1 von Siebatcheu  genarrt  und  getunnelt. Keine Absicht beim Handspiel (9.), das ihm nach Foul gegen Schäfer später noch Gelb-Rot einbrockte (81.). Steigerte sich nach sehr wackligen Beginn. Note: 4

Timo Hübers: Startete mit  unglücklichem Eigentor und verlorenen Zweikämpfen. Steigerte sich   aber ungemein und verhinderte oft Schlimmeres.  Note: 2

Kristian Pedersen: Eigentlich der richtige Spieler für die harten Duelle mit den Berlinern. Sah  aber zu oft  die Hacken des  nach vorne stürmenden Trimmel. Note: 4

Eric Martel: Der Sechser lief mit Manschette an der gebrochenen Hand auf. Im Zentrum mit Problemen gegen die robusten, laufstarken Unioner. Mit Ball eher unauffällig. Note: 4

Ellyes Skhiri: Der Dauerläufer wirkte  müde, kam oft einen Schritt zu spät. Kein Wunder bei seinem Pensum. Verunglückter Kopfball in  Beckers Lauf (10.). Nicht sein einziger Fehler. Note: 4

Linton Maina: Zunächst  nur schnell ohne Ball unterwegs. Sein Tempo bescherte ihm dann aber auch die beiden besten FC-Chancen des Spiels (28./47.).  Im Abschluss ohne Fortune, weil Union-Keeper Grill   zweimal stark hielt. Note: 3,5

Jonas Hector: Der Kapitän lief als Spielmacher viel und warf sich in die Zweikämpfe. Er fand aber meistens auch keinen Weg durch die massiv zugestellten Räume in der Union-Defensive. Note: 3,5

Florian Kainz: Ungewohnt selten am Ball, weil die Berliner sich gut auf das FC-Spiel über links ein-  und ihn zugestellt hatten. Der Österreicher versuchte trotzdem Impulse zu setzen, was ihm ab und zu auch gelang. Note: 3,5

Das könnte Sie auch interessieren:

Florian Dietz: Als einzige Spitze gegen die dicht gestaffelte Union-Defensive  verloren. Auch, weil ihm reihenweise die Ballannahmen versprangen. Pech, dass er beim Abpraller nach Mainas Schuss  nicht die passende Position hatte (28.). Note: 5

Steffen Tigges (ab 46.): Sofort gut im Spiel. Setzte Maina in Szene (47.), holte eine Ecke raus (49.) und hängte Knoche Gelb an (53.). Ein Tor gelang dem Mittelstürmer aber auch nicht. Note: 3

Rundschau abonnieren