Moritz Müller (36) könnte am Samstag mit drei Teilnahmen DEL-Winter Game-Rekordspieler werden. Martin Sauerborn sprach mit dem seit Mittwoch allerdings erkrankten Kapitän der Kölner Haie vor dem Duell mit Adler Mannheim über das Freiluftspektakel und seine Zukunft als Eishockey-Profi.
Anzeige
Mehr als einen Monat lang wird die Eisfläche im Kölner Stadion stehen. Seit dieser Woche können Termine für öffentliches Eislaufen gebucht werden, los geht es am 11. Dezember. Die Haie werden drei Ligaspiele im Stadion bestreiten, weil es in der Lanxess-Arena Terminengpässe gibt.
Das Ziel ist klar formuliert: Die Kölner Haie wollen in der DEL-Saison 2022/23 erstmals wieder auf direktem Wege in das Playoff-Viertelfinale einziehen. Doch nach einem Drittel der Hauptrunde fällt die Zwischenbilanz ernüchternd aus. Die Gründe für den holprigen Start.
Zur Länderspielpause in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) rangieren die Kölner Haie trotz gestiegener Ansprüche nur auf dem neunten Tabellenplatz. Ein Grund dafür ist die fehlende konstante Haltung der Mannschaft, meint unser Autor Martin Sauerborn.

Die Kölner Haie haben sich mit der neunten Niederlage im 18. Saisonspiel in die Länderspielpause der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp verlor ihr Heimspiel gegen den EHC Red Bull München mit 2:3 (0:1, 0:2, 2:0).