Lanxess-Arena, Stadion und RoncalliplatzAuf diese elf Konzert-Höhepunkte in Köln können wir uns freuen

Lesezeit 3 Minuten
ARCHIV - 05.12.2019, Hamburg: Der Sänger Robbie Williams steht auf der Bühne

Der Sänger Robbie Williams auf der Bühne

Nach vielen Ausfällen der vergangenen Jahre läuft der Konzertbetrieb in Köln wieder normal. Auch der Terminplan für 2023 verspricht musikalische Glanzlichter. Wir zeigen die schönsten.

Das Konzertjahr 2022 hat die Kölnerinnen und Kölner begeistert. Viel spricht dafür, dass es im neuen Jahr so weiter geht. 11 Höhepunkte, auf die wir uns freuen dürfen.

1. Robbie Williams 

Robbie Williams feiert mit seinem aktuellen Album „XXV“ 25 Jahre Solokarriere. Auf der Platte versammeln sich fast alle seiner größten Hits von „Angels“ bis „Feel“.   Als Solokünstler veröffentlichte er schon 14 Nummer-Eins-Alben. Seine Konzerte in der Lanxess-Arena am 5.,6. und 8. Februar sind fast ausverkauft. Restkarten gibt es nur noch ab 264 Euro.

2. Lizzo in der Arena

Die Pop-Sängerin Lizzo ist ein geballtes Paket Selbstbewusstsein. In ihren Hits wie „About Damn Time“ oder „Good as Hell“ singt sie von Selbstliebe und Diversität. In einer Castingshow suchte die Grammygewinnerin ausschließlich dicke Tänzerinnen für ihr Ensemble. Am 27. Februar tritt sie in der Lanxess-Arena auf. Tickets sind ab 83 Euro erhältlich.

3. Helene Fischer in der Arena

Helene Fischer ist spätestens nach ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ landesweit bekannt. In Kooperation mit dem Cirque du Soleil entwickelte sie für die kommende Tour mit dem Album „Rausch“ eine spektakuläre Show mit Weltklasse-Artisten. Mit gleich sechs Konzerten gastiert Helene Fischer m Februar in der Lanxess-Arena. Karten sind ab 53 Euro erhältlich.

ARCHIV - 21.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow ·Das große Schlagerjubiläum 2022" in Leipzig auf der Bühne. Helene Fischer tritt 2023 mehrmals in Hamburg auf.

Kommt nach Köln: Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer

4. Elton John

Elton John hat Kultstatus: Bunte Brille, Sakko und ein Piano. Jetzt verabschiedet er sich nach 50 Jahren vom Live-Geschäft. Auf der „Farewell Yellow Brick Road“- Tour können Fans mit Hits „I’m still standing“ oder „Rocketman“ nochmal in Erinnerungen schwelgen. Elton John spiel ab dem 16. Mai gleich drei Konzerte in der Arena.

5.  Muse im Rheinenergie- Stadion

Muse gilt als eine der besten Live-Bands der Welt. Auf der „Will of the people“-Tour hat die Band Songs wie ihren Hit „Supermassive Black Hole“ von 2006 im Gepäck. Am 9. Juni kehrt Muse zurück. Karten ab 80 Euro.

6. Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer gehört mit seiner einzigartigen Stimme fest zur deutschen Musiklandschaft.Auf der Tour zu seinem kommenden Album „Das ist los“ feiert er sein lang erwartetes Live-Comeback. Am 27. Mai tritt er in der bereits ausverkauften Lanxess-Arena in Deutz auf.

Der Musiker Herbert Grönemeyer steht auf der Bühne

Musiker Herbert Grönemeyer

7. Kiss 

Die Rock-Ikonen von Kiss verabschiedet sich auf der „End Of The Road“- Tour nach fünf Dekadenvon ihren Fans. Seit ihrem Durchbruch in den 70ern begeistert die Band und ist vor allem mit dem Hit wie „I Was Made for Lovin’ You“ in Erinnerunge. Nach 24 Jahren kehrt sie am 2. Juli in die Lanxess-Arena zurück. Karten gibt es ab 75 Euro.

8. Pink 

Pink ist ein Garant für gute Laune. Zuletzt feierte sie Erfolge mit der Single „Cover me in Sunshine“, auf der ihre elf-jährige Tochter singt. Mit der„Summer Carnvial“ Tour macht die Sängerin am 8. Juli Halt im Rheinenergie-Stadion. Zusatztermin am nächsten Tag. Tickets ab 119 Euro.

9. Jethro Tull auf dem Roncalliplatz

Die Rockband Jethro Tull erlangte Weltruhm mit einer Querflöte. Gespielt von Bandleader und Sänger Ian Anderson prägt sie jeden Song. Nach der Gründung 1967 baute die Band sich in den Pubs und Bars Englands eine große Fangemeinde auf. Am 27. Juli stehen sie beim Konzertformat „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ auf der Bühne. Karten gibt es ab 50 Euro.

Der schottische Musiker und Mitglied der Jethro Tull Rockband Ian Anderson

Der schottische Musiker und Mitglied der Jethro Tull Rockband Ian Anderson

10. AnnenMayKantereit 

AnnenMayKatereit wurden von Straßenmusikern zu gefeierten Stars. Zuletzt begeisterten sie in der Arena. Die rauchige Stimme von Sänger Henning May ist das Markenzeichen. Mit „Tommi“ bekundet die Band ihre Liebe zu Köln und hat sich längst auf den Playlists vieler Bars und Kneipen der Stadt verewigt. Am 9. September feiert die Band Premiere im Stadion. Karten ab 55 Euro.

11. Sting am 4. Dezember in der Arena

Sting , bekannt geworden mit seiner Band „The Police“, landete ab 1985 als Solokünstler Hits wie „Englishman In New York“. Der siebzehnfache Grammy-Gewinner präsentiert auf der „My Songs Tour“ seine beliebtesten Titel und wird dabei von einem Rock Ensemble begleitet. Am 4. Dezember gastiert er in der Lanxess-Arena. Karten gibt es ab 65 Euro.

Rundschau abonnieren