Abo

VerkehrsunfallLastwagen fährt in Hellenthal in Haus – THW stützt Gebäude ab

Lesezeit 1 Minute
Ein Lastwagen ist in Hellenthal in ein Haus gefahren. Sachverständige und Polizisten schauen sich den Schaden an. Im Vordergrund liegen Brückengeländer-Elemente.

In Hellenthal ist ein Lkw in ein Haus gefahren. Nicht auszuschließen ist, dass ein internistischer Zwischenfall der Grund.

Am Donnerstagmorgen ist ein Lastwagen in Hellenthal in ein Haus gefahren. Die Polizei schließt gesundheitliche Gründe des Fahrers nicht aus.

Ein Lastwagen ist am Donnerstagmorgen in Hellenthal in ein Haus gefahren, in dem sich eine Gaststätte befindet. Der Vorfall hatte sich gegen 7 Uhr ereignet. Der Fahrer des Lkw-Gespanns befuhr zu diesem Zeitpunkt die Kölner Straße (B265).

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er beim Überqueren einer Brücke über den Platißbach die Kontrolle über sein Gefährt und kollidierte mit der Hauswand. Die Polizei will einen internistischen Hintergrund beim Fahrer nicht ausschließen.

Bis auf den Lastwagenfahrer wurden keine Menschen in Mitleidenschaft gezogen. Das Gebäude allerdings wurde stark beschädigt. Das Technische Hilfswerk hat es von innen abgestützt. Auch ein Baufachberater des THW ist vor Ort. Die Gaststätte war erst vor sieben Monaten wiedereröffnet worden. Die Kölner Straße in Hellenthal ist momentan im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Rundschau abonnieren