Gegen Baum geprallt52 Jahre alter Autofahrer stirbt auf B265 bei Weiler in der Ebene

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt den stark verformten Hyundai an der Unfallstelle.

Bei einem Unfall auf der B265 ist ein 52 Jahre alter Mann aus Nörvenich ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum gefahren.

Für einen Autofahrer aus Nörvenich kam nach der Kollision bei Weiler in der Ebene jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Nörvenich ist bei einem Alleinunfall bei Weiler in der Ebene ums Leben gekommen. Nach Angaben der Euskirchener Polizei war der Mann gegen 9 Uhr auf der B265 aus Weiler in der Ebene kommend in Richtung Zülpich unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann mit seinem Hyundai ix35 nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ersthelfer zogen den verletzten Mann aus seinem Fahrzeug.

Rettungshubschrauber im Einsatz, fliegt aber ohne Patient zurück nach Köln

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst leiteten sofort lebensrettende Maßnahmen ein. Für den 52-Jährige kam aber jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

„Aktuell gehen wir von einem Alleinunfall aus, wir ermitteln aber in alle Richtungen“, sagte Franz Küpper, Pressesprecher der Euskirchener Polizei auf Nachfrage. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete das Hinzuziehen eines Sachverständigen an. Das Verkehrsunfallteam der Euskirchener Polizei war im Einsatz.

Das Bild zeigt einen Rettungshubschrauber in der Luft.

Auch ein Rettungshubschrauber flog die Einsatzstelle bei Weiler in der Ebene an.

Das Unfallfahrzeug wurde nach Angaben von Küpper beschlagnahmt. Die B265 war zwischen Weiler in der Ebene und dem Siechhauskreisel bei Rövenich für etwa vier Stunden gesperrt.

Neben der Feuerwehr wurde auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Er flog aber ohne Patient zurück. Unter der Leitung von Marcel Kratz war der komplette Löschzug Zentrum der Stadt Zülpich im Einsatz. 

Rundschau abonnieren